kassy1989
Goto Top

Microsoft office 2010 automatisches speichern unter einem bestimmten Dateityp geht nicht!

Hallo liebe User,
habe folgendes Problem: das automatische speichern unter sagen wir in meinem Fall einer Powerpoint Datei unter dem neuen Format pptx ändert sich jedes mal beim schließen!
Ich habe unter Optionen\Speichern\Datei in diesem Format speichern\Powerpoint-Präsentation ausgewählt und gehofft das es dann automatisch auch diesen Datentypen übernimmt, drücke dann auf speichern beende es und öffne eine Powerpoint-Datei von neu wenn ich dann auf speichern unter gehe wird mir automatisch als Dateityp " Powerpoint 97-2003" angezeigt... Ich habe überall nach dieser Macke gesucht aber wurde nicht fündig face-sad wenn irgendeiner eine Lösung weiß dann bitte Antworten!

LG KAssy

Content-Key: 246156

Url: https://administrator.de/contentid/246156

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Xolger
Xolger Aug 11, 2014 at 12:25:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meines Erachtens gilt Vorgabe nur für neu erzeugte Dateien.
Wenn du eine ppt öffnest wird diese nicht automatisch als pptx gespeichert/konvertiert.
Sondern Powerpoint behält das Originalformat bei.


Gruß
Xolger
Member: Kassy1989
Kassy1989 Aug 11, 2014 at 21:03:20 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist das es immer zurück springt!
Ich stelle das Format pptx ein, dass es immer in diesem Format speichern soll aber kaum hab icks eingestellt, springt es wieder zurück wenn ich eine neue Datei per Speichern unter Saven will kommt immer der Datentyp powerpoint 97-2003 powerpoint und nicht pptx und das ist mein Problem :/
Member: Corvidae
Corvidae Aug 11, 2014 at 21:22:31 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

um nicht allzuviel Zeit nach der Lösung des Problems zu suchen, schon eine Reparatur Installation durchgeführt? Eventuell löst sich das Problem dadurch.

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/reparieren-von-office-progr ...
Member: Kassy1989
Kassy1989 Aug 12, 2014 at 09:46:51 (UTC)
Goto Top
vielen dank ich werde es sofort probieren!
Member: Kassy1989
Kassy1989 Aug 12, 2014 at 10:42:29 (UTC)
Goto Top
So habs versucht es zu reparieren aber es hat nichts dran geändert.. Die Einstellung springt wieder zurück...face-sad
Member: Corvidae
Corvidae Aug 12, 2014 at 19:21:58 (UTC)
Goto Top
Abend,

dann könnte vielleicht eine Neuinstallation helfen, sofern noch nicht versucht.
Eventuell hat noch wer anders eine Idee.
Member: Kassy1989
Kassy1989 Aug 13, 2014 at 07:57:37 (UTC)
Goto Top
Ist ein juter Vorschlag, hab ick auch schon versucht, aber es bleibt dabei die Einstellung springt wieder zurück...
Hat jemand vllt Erfahrung mit diesem Microsoft Office Anpassungstool? Vllt bringt's ja was...habe es noch nicht verwendet das macht heut ein Kollege in der Registry rumdoktern