lkaderavek
Goto Top

Microsoft Outlook 2010 - Autovervollständigung

Autovervollstädigung aus alten Profil exportieren und in neues importieren.

Hallo,

ich habe aufgrund eines Hosted-Exchange Provider-Wechsels ein neues Profil für Outlook 2010 angelegt.

Das Postfach wurde vollständig in PST exportiert und im neuen Profil importiert.

Leider funktioniert die Autovervollständigung jetzt nicht mehr.

Ich habe bereits die Vorgeschlagenen Kontakte ex- und importiert, doch die Vervollständigung funktioniert nicht.

Das alte Profil ist noch im Zugriff.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie man die Adressen wieder importieren kann?

Danke

Ciao

Lukas

Content-Key: 193440

Url: https://administrator.de/contentid/193440

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 29.10.2012 um 09:05:40 Uhr
Goto Top
Mitglied: cse
cse 29.10.2012 um 09:11:50 Uhr
Goto Top

Hey,

ja schon seltsam, er hätte wohl mit googeln weniger Zeit zugebracht face-smile
Mitglied: blexter
blexter 29.10.2012 um 13:00:10 Uhr
Goto Top
Hi,

lad die mal NK2EDIT und NK2VIEW (funktioniert auch mit der AUtoComplete Datei).

Gruß
bleXter
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 29.10.2012 um 13:04:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
Zitat von @blexter:
lad die mal NK2EDIT und NK2VIEW (funktioniert auch mit der AUtoComplete Datei).
mit Outlook 2010 sind die NK2 Datein gestorben. Die gibt es nicht mehr.

Gruß
Mitglied: blexter
blexter 29.10.2012 um 13:07:51 Uhr
Goto Top
Richtig. Dafür gibt es jetzt die Stream_Autocomplete_***.dat und die lässt sich mit NK2EDIT genauso hervorragend bearbeiten.

Gruß
bleXter
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 29.10.2012 um 20:11:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

so wie Hitman schreibt - NK2 ist tot - wieso sollte ich die jetzt mit NK2EDIT bearbeiten - ich möchte die alte Datei importieren...
Mitglied: blexter
blexter 29.10.2012 aktualisiert um 20:48:56 Uhr
Goto Top
Richtig. Dafür gibt es jetzt die Stream_Autocomplete_*.dat und die lässt sich mit dem Tool NK2EDIT genauso hervorragend bearbeiten und bietet einige Importmöglichkeiten. Neben der Möglichkeit die Autocomplete Datei aus deinem alten Profil zu importieren, kannst du z.B. auch das Adressbuch und/oder die Empfänger der gesendeten Mails der letzten x Tage importieren. Nicht falsch verstehen, dass Tool erzeugt keine NK2 Datei. Wenn es Outlook 2010 erkennt bearbeitet es automatisch die Autocomplete Datei (bei Windows 7 unter C:\Users\Name_des_Benutzers\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache\Stream_Autocomplete_***.dat). Und Autocomplete (vormals NK2) hat nichts mit den vorgeschlagenen Kontakten zu tun, die du in deinem Outlook Kontakten siehst.

Grüße
bleXter

Nicht verwirren lassen. In NK2Edit heisst die Funktion zum importieren von alten NK2/Autocomplete Dateien "Merge with another NK2 File" im Menü Action. Bei der Dateiauswahl kannst du dann den Dateityp auf Outlook 2010 AutoComplete.dat File ändern.
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 21.04.2014 um 13:44:39 Uhr
Goto Top
Geht entweder über importieren der NK2, wenn man eine hat.

outlook /importnk2 -> die NK2 muss wie das zu ladende Profil heißen...

oder...

du kopiest die RoamCache Files, dafür gibt's aus einem anderen Forum eine super Anleitung.