christophh83
Goto Top

Migration MailStore Server zu Exchange 2010 bzw. Exchange 2013

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Methode um einen aktiven MailStore Server unter Exchange 2010 anzulösen. Hier will ich auf die integrierte Exchange-Archivierungslösung migrieren, da diese Lösung für meinen Kunden als sinnvoller erachtet wird.

Hat jemand Erfahrung mit der Ablösung vom MailStore Server und kann mir Tipps und Tools nennen?

Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 244821

Url: https://administrator.de/contentid/244821

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.07.2014 um 13:25:23 Uhr
Goto Top
Moin,

prinzipiell kannst Du aus MailStore in Postfächer exportieren ... eine "Migration" -wie auch immer - sollte IMHO nicht möglich sein ... wie auch?? Völlig verschiedene Produkte.
Hier will ich auf die integrierte Exchange-Archivierungslösung migrieren, da diese Lösung für meinen Kunden als sinnvoller erachtet wird
Warum eigentlich? Die Archivierungsfunktion des MX ist werder rechtskonform noch bequem. Dazu kostet sie MX-Enterprise-Lizenzen und bläht den Mailserver auf ... was ist daran sinnvoller?

LG, Thomas
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.07.2014 um 13:32:03 Uhr
Goto Top
Er kann mehr verkaufen ;)
Mitglied: christophh83
christophh83 28.07.2014 um 13:35:42 Uhr
Goto Top
Die Entscheidung MailStore abzukündigen kam so vom Kunden. Die Nachteile der exchangeiegenen Archivierung sind bekannt, sollen aber vernachlässigt werden.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 29.07.2014 um 10:06:42 Uhr
Goto Top
Hi

Einer meiner Kunden will auch von Mailstore umsteigen auf Exchange. Es gibt hier nur die möglichkeit die mails in eine PST datei zu exportieren und dann per Outlook wieder zu importieren.

Möglicherweise kann das PowerControls von Ontrack allerdings müsstest du das selbst erfragen und die Software ist kostenpflichtig.

LG