killtec
Goto Top

Minimale erforderliche Datenrate errechnen

Hallo zusammen,
weiß jemand wie ich die minimale Datenrate, die ich min. im Upstream haben muss, wenn ich einen Bestimmten Downstreah habe errechnen kann?
So war z.b. meines Wissens nach ein 100Mbit/s Anschluss mit min. 5Mbit/s Upstream nötig um die Ack-Packete zu senden (korregiert mich wenn ich falsch liege).
Was ich suche ist also die Formel dafür, finde Sie leider nicht face-sad

Danke.

Content-Key: 248303

Url: https://administrator.de/contentid/248303

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 04, 2014 at 14:14:10 (UTC)
Goto Top
Sollte es so sein wäre es 20/1. Aber das glaube ich nicht, da dies Höchstineffizent wäre.

Außerdem wird dies auch auf die Art der Daten ankommen.
Member: killtec
killtec Sep 10, 2014 at 13:37:59 (UTC)
Goto Top
Habe hier noch etwas in der Richtung gefunden, aber da steht leider auch nichts genaues.
Dort ist von 2- ca. 10% die Rede.
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=137008

Gruß