njoerdson
Goto Top

Mit Batch Ordner im Usercontext löschen

Moin moin
ich habe ein problem das ich eine Batch schreiben will die aus der Software- Verteilung heraus Ordner im Userbereich löscht.

Es geht um folgenden Pfad

C:\Users\u\AppData\Roaming\Programmordner

Da die Batch in der Verteilung als Admin die Batch ausführt findet sich natürlich nichts wenn ich als Varfiable %USERNAME%
benutze.
Deswegen jetzt die Frage, wie kann ich aus einer Batch im Admin Modus heraus dateien im Usercontext mit einem Script löschen

RMDIR /q /s "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Programmordner"

mit diesem hier komme ich nicht weiter face-sad.

Vielen Dank für Eure hilfe.

Content-Key: 72110284953

Url: https://administrator.de/contentid/72110284953

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TK1987
Solution TK1987 Mar 28, 2024 at 10:22:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

entweder in dem du den Usernamen einsetzt, oder indem du alle Ordner unter C:\Users durchgehst...
@echo off

for /d  %%A in ("C:\Users\*") do (  
  if exist "%%~A\Appdata\Roaming\<Programmordner>" rmdir /q /s "%%~A\Appdata\Roaming\<Programmordner>"  
)

Gruß Thomas
Member: Njoerdson
Njoerdson Mar 28, 2024 at 11:27:51 (UTC)
Goto Top
Das hat super gepasst genau das was ich brauchte.

Thanks und thumbs up
Member: TK1987
TK1987 Mar 28, 2024 at 11:35:34 (UTC)
Goto Top
Gerne. Und nicht vergessen: How can I mark a post as solved?
Member: erikro
erikro Mar 28, 2024 at 14:07:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

und warum so kompliziert und nicht per GPO?

Liebe Grüße

Erik