dernobbi
Goto Top

Mit Octopus F X einem virtuellem Teilnehmer eine Mobilfunknummer zuordnen

Hallo,

ich habe eine bestehende Telefonanlage übernommen und nun den Fall, dass ich bei einem Virtuellem Teilnehmer die zugeordnete Umleitung zu einer Mobilfunknummer ändern muss.
Hierzu gibt es die Webanwendung Octopus F X Assistant

Ich finde den Teilnehmer auch unter:

Experten-Modus -> Teilnehmer -> Virtuelle Teilnehmer:


Kann aber nirgends die Stelle finden in der ich die zugeordnete Nummer ändern kann.

Wer kann hier helfen?

Gruß

DerNobbi
tel-01

Content-Key: 93663686729

Url: https://administrator.de/contentid/93663686729

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Mar 27, 2024 at 09:14:46 (UTC)
Goto Top
Wird eine Rufumleitung sein.

Mit einem Telefon welches dazu berechtigt ist via "Assoziierte Dienste" auf den virtuellen Teilnehmer wechseln und mit *1 1 neueHandynummer die Rufumleitung anpassen.
Mitglied: 12168552861
12168552861 Mar 27, 2024 at 09:16:52 (UTC)
Goto Top
screenshot

Gruß pp.
Member: DerNobbi
DerNobbi Mar 27, 2024 at 09:20:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die Nachricht. Da es sich bei mir aber um einen virtuellen Teilnehme handelt, hat dieser aber kein Endgerät.

Gruß

Der Nobbi
Mitglied: 12168552861
12168552861 Mar 27, 2024 updated at 09:25:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerNobbi:

Danke für die Nachricht. Da es sich bei mir aber um einen virtuellen Teilnehme handelt, hat dieser aber kein Endgerät.
Siehe Post von @tikayevent um auf die Nummer zu wechseln dann klappt das mit jedem berechtigten Endgerät.

*83 assoziierte Dienste einleiten
10 für die Nst. 10 (bzw. gewünschte Nebenstelle)
*1 Umleitung aktivieren (zum deaktivieren #1)
Art: nur interne / externe Rufe oder beide (1=alle Anrufe, 2=nur externe Anrufe, 3=nur interne Anrufe)
Ziel wohin soll umgeleitet werden (Amtskennziffer + Vorwahl + Rufnummer)
<bestätigen>
Member: DerNobbi
DerNobbi Mar 27, 2024 at 09:25:55 (UTC)
Goto Top
ok danke