bertburger
Goto Top

Mit Robocopy zwei Verzeichnisse ausschliessen

Guten Tag,

ich möchte mit robocopy zwei Verzeichnisse aus einer Struktur ausschließen. Meine Befehlszeile lautet:

robocopy "c:\temp" "e:\robodatenmaria" /r:2 /w:5 /mir /XD "c:\temp\.backupmanager" /XD "c:\temp\kalender 2011 frau meier_mfc-dateien" /log:SicherungLog.txt

Der erste Teil XD (.backupmanager) wird ausgeschlossen aber der zweite Teil mit dem Kalender nicht. Die Zeile habe ich auf Richtigkeit überprüft.

Die Log-Datei sieht so aus:

Quelle : c:\temp\
Ziel = e:\robodatenmaria\

Dateien : *.*

Ausf. Verzeichnisse : c:\temp\.backupmanager
c:\temp\kalender 2011 frau meier_mfc-dateien

Optionen: *.* /S /E /COPY:DAT /PURGE /MIR /R:2 /W:5

Weiß jemand was da falsch ist?


Danke und Gruß
bertburger

Content-Key: 169878

Url: https://administrator.de/contentid/169878

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Friemler
Friemler 17.07.2011 um 16:01:54 Uhr
Goto Top
Hallo bertburger,

schreibe die beiden Verzeichnisse einfach mal hintereinander, ohne ein zweites Mal /XD anzugeben.

Gruß
Friemler
Mitglied: jens2001
jens2001 17.07.2011 um 16:32:50 Uhr
Goto Top
Hallo

Der Parameter /XD darf nur einmal vorkommen.
Wenn du mehrere Verzeichnisse ausschließen willst must du sie einfach hintereinander setzen.

Beispiel: /XD "Verzeichnis1" "Verzechnis2"

Ich binn mir allerdings jetzt nicht ganz sicher ob da zwischen den Verzeichnissen Leerzeichen/Trennzeichen gehören.

Gruß
Jens
Mitglied: bertburger
bertburger 17.07.2011 um 17:20:14 Uhr
Goto Top
Hallo an meine beiden Antworter,
das hat funktioniert, übrigens mit einem Leerzeichen.
Seltsamerweise hatte ich gegoogelt und da wurde es mir so angegeben, wie ich beschrieben hatte.
Das hätte auch gehen müssen.
Vielen Dank nochmals.
bertburger