imperial-lord
Goto Top

Mit welcher Sprache AUTOSTART-Befehle verfassen (z.B. beim CD-Einlegen Musik abspielen,...)

mit welcher sprache kann man autostart-befehle verfassen?
wenn man mit dem editor folgendes schreibt und unter autorun.inf abspeichert, und auf CD brennt, hat man schonmal ein kleines autorun geschrieben:
[AutoRun]
OPEN=HAL.exe
ICON=AUTORUN.ico

nur welche programmiersprache ist das und wie kann ich beispielsweise auch musik als autorun abpspielen lassen? (bzw. mit welcher sprache kann man das abspielen von musik programmieren?)

mfg

Content-Key: 30827

Url: https://administrator.de/contentid/30827

Printed on: May 4, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Enclave
Enclave Apr 22, 2006 at 17:00:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich hab hier was gefunden da steht es zwar als HTML Datei sollte aber auch mit allen anderen gehen.

Für mehrere Musikstücke einfach ne Playlist nehmen

forum.de.selfhtml.org/archiv/1999/12/t9162/

Mfg

Enclave

PS: Die Autorun.inf ist normales ASCCI
Member: imperial-lord
imperial-lord Apr 22, 2006 at 17:21:11 (UTC)
Goto Top
hmm, da steht wie man html datein automatisch starten lassen kann, bei mir soll es der media player mit 5 musk stücken sein. mit playlists kenne ich mich nicht aus. kannst du das mal näher erläutern?
Member: Enclave
Enclave Apr 22, 2006 at 19:33:51 (UTC)
Goto Top
Also du gehst in den Windows Media Player, Winamp oder sonst was. Dann lädst du die Musiktitel in eine Playlist. Oder auch wiedergabeliste gennant. Beim Windows Media Player ist das meistens rechts die Leiste.

Dann gehst du (bei Media Player) auf Datei und dann auf "Wiedergabeliste speichern" dann speicherst du diese "Am besten m3u nehmen denn das andere Format kennt nur der Windows Media Player). Dann öffnest du die Playlist im Editor(irgendeiner) und passt die Dateinamen der CD an (z.B. E:\musik\lied1.mp3, usw) Also das Laufwerk sollte immer gleich sein. Sonst versuchs mal mit \musik\lied1.mp3 oder so. Dann machst du das wie im Beitrag beschrieben nur du nimmst nicht die html datei sondern die Playlist.

Dann brennst du das ganze noch und fertig..


Mfg

Enclave
Member: imperial-lord
imperial-lord Apr 22, 2006 at 21:17:52 (UTC)
Goto Top
danke, ich werde es demnächst ausprobieren
Member: Enclave
Enclave May 14, 2006 at 00:31:38 (UTC)
Goto Top
Hat es funktioniert?

Enclave