alme123
Goto Top

Mozillas CallService

Hallo zusammen,

ich nutze die Aurora Version von Firefox (33.0a2 und habe folgendes bemerkt: Wenn man auf das "Hamburger Icon (Drei Balken übereinander in der rechten Ecke)" klickt und dann "Anpassen" Modus betritt, findet man ein dunkles TelefonIcon ohne Beschriftung. Dieses zieht man in eine Toolbar im Browser um es nutzen zu können. Verlässt man den "Anpassen" Modus und klickt auf das TelefonIcon, bekommt man folgendes zu sehen:


Kopiert man den angezeigten Link und besucht ihn, kommt man auf eine Seite von "call.mozilla.com" mit einem Service von tokbox.com. Damit kann man andere Firefox (oder besser Aurora?) Besitzer anrufen und sehen. (Benötigt Mikrofon und Kamera Zugriff)

Noch ist die Seite nicht ausgereift und befindet sich sehr wahrscheinlich für ein neues Feature in Entwicklung.
Jedoch frage ich mich, ob es diesen Service schon länger gibt oder nicht. Auf Google gibt es allerdings keine Anzeichen von so einem Dienst...


Alme123

Content-Key: 244781

Url: https://administrator.de/contentid/244781

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 27, 2014 at 10:57:53 (UTC)
Goto Top
OK, und was ist die Frage?

Wie lange es den Dienst schon gibt? -> Changelogs wühlen.
Member: Alme123
Alme123 Jul 27, 2014 updated at 11:04:46 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net

Ja, ist eigentlich Wissen. Zu der Frage: Da Aurora fast wie Nightly Builds sind (und auch fast jeden Tag herauskommen) gibt es keine(/kaum) Changelogs.
Nur weiß ich, dass es jetzt gibt: "WebRTC-powered communications feature available through menu panel"

Alme123
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 27, 2014 at 11:06:40 (UTC)
Goto Top
OK, dann tauf es dahin gehend um. Ohne Changelogs können wir auch nur mutmaßen. Ich nutz nur die stable. Der FF ist nun nichts, wo ich unbedingt auf der vordersten Welle Mitreiten will. Spätestens seit den Verschlimmbesserungen um V 16-20. ;)