99496
Goto Top

MS Netzwerkrichtliniensserver Gerät Benutzer zuweisen

Hallo Administratoren

WIr benutzen im unserem Unternehmen einen Windows Server 2008 R2 mit der Rolle "Active Directory Domaindienste" und "Netzwerkrichtlinienserver".
Ich habe einen Gruppe angelegt, die sich mit unseren Access Points verbinden dürfen, die Access Points verbinden sich mit dem Netzwerkrichtlinienserver und suchen sich die Richtlinie raus um zu schauen ob sich ein Benutzer verbinden darf oder nicht. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Man kann zwar eine White- bzw Blacklist anlegen, um zu verhindern das sich bestimmte Mac-Adressen verbinden, aber diese können nicht verhindern das ein Benutzer seine Anmeldedaten an ein anderes Geräte eingibt. Ich habe jetzt das Problem, das ein paar "verrückte" Benutzer einfach ihre Anmeldeinformationen bei anderen Geräte eingegeben, die Benutzern gehören die ich von der Gruppe die das Wlan benutzen dürfen entfernt habe.


Deshalb meine Frage: Ist es möglich, dass sich bestimmte Benutzer nur an ihren Geräten anmelden. Also sprich Benutzer1 nur an Gerät1 und nicht an Gerät2. In dem Fall, sind Gerät1 und Gerät2 mobile Geräte, das heißt ich müsst bestimmten Benutzern nur erlauben sich an bestimmten Mac-Adressen anzumelden.

Wie kann man das am besten umsetzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Bundscherer.

Content-Key: 178172

Url: https://administrator.de/contentid/178172

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 29, 2011 at 11:07:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

hilft dir dieser Thread ?

Nur bestimmte User in der Domäne an einem PC anmelden
Mitglied: 99496
99496 Dec 29, 2011 at 11:08:58 (UTC)
Goto Top
Leider nicht, ich suche eine Möglichkeit bestimmten Benutzer bestimmte Mac-Adressen zuzuweisen!

Mfg Max
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 29, 2011 at 11:10:46 (UTC)
Goto Top
Die mobilen Geräte sind als Computer in der AD eingetragen ?
Mitglied: 99496
99496 Dec 29, 2011 at 11:19:00 (UTC)
Goto Top
Nein, sind sie nicht. Es handelt sich hier um iPhones und andere Smartphones.

Mfg Max