krizzz
Goto Top

MS Outlook NET Programmierunterstützung lässt sich nicht aktivieren bzw installieren

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe schon häufig hier gelesen und mich informiert, jedoch nun erst frisch registriert und stelle zum ersten Mal ein Problem ein, da ich bisher keine Antwort aus Google raus holen konnte.

Also folgendes:

Ich nutze Windows 8.1 und Office Small Business 2007 und einen NetPhone bzw. SwyxIt-Telefonclient. Der NetPhone-Client hat ein Outlook-add in welches diverse Telefon-Funktionen im Outlook bereitstellen kann. Leider funktioniert dieses Add-in auf meinem Rechner nicht (Auf einem anderen Rechner mit gleichen Windows/Office/Telefonclient jedoch schon). Also began ich zu googlen, woran dies liegen könnte. Ich fand den Hinweis, dass ich das Outlook Feature .NET-Programmierunterstützung nachträglich über die Systemsteuerung installieren/aktivieren müsse. Also versuchte ich dies wie in vielen Artikeln beschrieben - leider ohne Erfolg. DENN entsprechendes Feature lässt sich nicht zur Installation auswählen:
9a41a473d56a72715b9240dfc3bd31aa

Nun versuchte ich also ausfindig zu machen, was in diesem Falle nun zu tun ist. Leider fand ich hier keinerlei Hinweise und brauche Euren Rat.

Im Vergleich zu meinem anderen Rechner, auf dem ja alles läuft, ist hier diese .NET-Programmierunterstützung mit installiert. Warum auch imnmer…

Weiterhin habe ich auch bereits probiert Office und den NetPhone-Client neu zu installieren, was leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Auch habe ich sämtliche Updates installiert.

Es wäre wirklich toll, wenn sich jemand mit einem Tipp bei mir zurückmelden könnte. Wenn Ihr noch weitere Infos braucht, meldet euch bitte.

Gruß
Chris

Content-Key: 248203

Url: https://administrator.de/contentid/248203

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 03, 2014 updated at 19:35:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
installiere mal die Primary Interop Assemblies (PIA) für Office 2007:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18346
Das ist quasi das selbe, nur als separater Download..

Da hat mal wieder ein Programmierer seine Hausaufgaben nicht gemacht und eine "prerequisite" Prüfung im Setup vergessen face-wink

Grüße Uwe
Member: Krizzz
Krizzz Sep 03, 2014 at 19:35:25 (UTC)
Goto Top
Direkt getestet und funktioniert! Vielen Dank für die schnelle und lösende Antwort!
Gruss
Chris