104658
Goto Top

MS Outlook Web Access unter MAC OS X

Hallo liebe Community,

ich komme gerade mit einem ratlosen Gesicht von einem Kunden der mir folgendes berichtete.

Es gibt eine Abteilung die bis auf einen Rechner ausschließlich mit MAC's arbeitet. Es wird soweit ich das verstanden habe MAX OS X 10.5.8 eingesetzt.Vereinzelt gibt es wohl auch andere Versionen.

Das eigentliche Problem ist folgendes:

Die Mitarbeiter nutzen Outlook Web Access für Ihre E-Mails, da kein Office für MAC vorhanden ist.
Seit einiger Zeit ist es so, dass zwar die OWA aufgerufen werden kann und auch alle E-Mail zu sehen sind, aber beim Erstellen einer neuen E-Mail über den Button "NEU" nichts mehr geschieht.

Ich vermutete zunächst einen Popup-Blocker, was auch der Fall war, aber selbst bei MAC's ohne Popup-Blocker oder mit ausgeschaltetem Popup-Blocker geschah nichts.
Es ist folglich nicht möglich eine neue E-Mail zu schicken. face-sad
Getestet wurde neben Safari auch Firefox, beides ohne Erfolg.

Sicherlich könnte man einfach einen Mail Client nehmen um sich zu beheben, aber das erscheint mir doch sehr merkwürdig.

Das Outlook Web Access stammt von einem Small Business Server 2011. Unter Windows mit dem IE oder anderen Browsern funktionier alles einwandfrei.

Vielleicht habt ihr grundlegend Ideen wonach man da schauen könnte, ich bin ein wenig ratlos, da es anscheinend nur die MAC's betrifft von denen ich aber 0 Ahnung habe.


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 224838

Url: https://administrator.de/contentid/224838

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 18, 2013 at 19:09:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probiere es auf den MACs doch auch mal mit dem IE und schubs die Seite zu den vertrauenswürdigen Sites.

Stefan
Mitglied: 104658
104658 Dec 20, 2013 at 09:42:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis.
Wenn ich ehrlich bin war mir bisher nicht mal bekannt, dass es den IE für MAC OS gibt, da ich mit MAC OS eigentlich sonst gar keine Berührungspunkte habe.
Werde den Kunden mal bitten das zu testen.

Vielen Dank und angenehme Feiertage.