sudden
Goto Top

MsiInstaller Fehler nach bei der Installation von Adobe Reader

Hallo Admins,

ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ich immer einen Fehler (Bei der Softwareänderung wurde der Fehlercode 0x643 (1603) zurückgegeben. Wenn ich im Eventlog der Rechner nachschaue steht da folgender Fehler:
Produkt: Adobe Reader XI (11.0.10) - Deutsch --Fehler 1311. Die Quelldatei (CAB-Datei) wurde
nicht gefunden: C:\Windows\ccmcache\4\Data1.cab. Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob
Sie darauf zugreifen können.
Ereignis-ID: 11311

Bei den Ziel-Clients handelt es sich um 2 Windows 7 Rechner (1 mal x86 und 1 mal x64) und 1 Windows 8.1 Rechner.

Ich habe schon folgendes probiert:
I) 1. Run “secpol.msc”.
2. Go to “Local policies" -> "Security options". Change parameter "Devices: Restrict CD-ROM access to locally logged-on users only" to "disabled".
3. Restart Windows.
II) chkdsk /C
III) dieses Tutorial ---> http://www.scconfigmgr.com/2013/05/23/upgrade-adobe-flash-player-11-7-x ...

funktioniert leider alles nicht.

Jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?


Mit freundlichen Grüßen,

Sudden

Content-Key: 258117

Url: https://administrator.de/contentid/258117

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 19.12.2014 um 09:49:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist das Thema schon mit deiner Frage gelöst?
Wenn ja was war die Lösung, wäre für Leute die auf diesen Topic stoßen sicher interessant!

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: Sudden
Sudden 19.12.2014 um 09:53:43 Uhr
Goto Top
Hi ITvortex,

leider noch nicht gelöst.
Falls dies der Fall werden sollte, werde ich das selbstverständlich hier posten.


MfG,

Sudden
Mitglied: sk-it83
sk-it83 19.12.2014 um 09:58:38 Uhr
Goto Top
Moin moin,

hast du dir diesen Artikel auch schon durchgelesen:

http://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/install-error-1311-1335-or.htm ...

?

VG
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 19.12.2014 um 09:58:41 Uhr
Goto Top
Du hast für drei Rechner SCCM laufen?

Steht doch da, denn von dem lese ich nichts was du schon probiert hast:

"Produkt: Adobe Reader XI (11.0.10) - Deutsch --Fehler 1311. Die Quelldatei (CAB-Datei) wurde
nicht gefunden: C:\Windows\ccmcache\4\Data1.cab. Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob
Sie darauf zugreifen können.
Ereignis-ID: 11311"

Warum hast du den Beitrag dann auf gelöst gesetzt? Beitrag bearbeiten, rechts Haken entfernen.

Gruß
Mitglied: Sudden
Sudden 19.12.2014 um 10:02:42 Uhr
Goto Top
Hi,

ja, hab ich getestet. Leider ohne irgendeinen Erfolg.

MfG,

Sudden
Mitglied: Sudden
Sudden 19.12.2014 um 10:09:26 Uhr
Goto Top
Hi Xaero,

muss wohl ein versehen gewesen sein. Das ist eine Testumgebung, deshalb SCCM für 3 clients.


MfG,

Sudden
Mitglied: ITvortex
ITvortex 19.12.2014 um 10:36:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

kannst du von deinen Testrechner aus auf das Verzeichnis wo deine Installationsdaten leigen zugreifen?
Mitglied: Sudden
Sudden 19.12.2014 um 10:41:56 Uhr
Goto Top
Hi,

ja kann ich. Eine manuelle Installation würde auch funktionieren, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.


MfG,

Sudden
Mitglied: gmossin
gmossin 19.12.2014 aktualisiert um 10:52:02 Uhr
Goto Top
Mein Vorschlag installiere zuerst Adobe 11.0.0 und Patche dann auf Adobe 11.0.10
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 19.12.2014 um 11:06:54 Uhr
Goto Top
Also für mich hört es sich nach einer lokalen Fehlermeldung an. Ist denn in dem o.g. Pfad die Datei vorhanden?
Mitglied: jsysde
jsysde 19.12.2014 aktualisiert um 14:02:45 Uhr
Goto Top
Moin.
Zitat von @gmossin:

Mein Vorschlag installiere zuerst Adobe 11.0.0 und Patche dann auf Adobe 11.0.10

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? face-wink
Ich verteile hier den Reader 11.0.10, klappt prima.

@Sudden:
Wie hast du denn "re-paketiert"?
1603 ist so ein blöder "Common Error", aber ich hatte schon meinen Spaß mit angepassten MSI-Paketen.

Ganz grob beschrieben: Ich habe den Reader 11.0.0 + das Update 11.0.10 in einem Verzeichnis liegen und dann die setup.ini entsprechend angepasst. Per MST-Datei (per InstEd erstellt; liegt im gleichen Verzeichnis) passe ich die Settings des Readers an, wird auch innerhalb der setup.ini referenziert. Sieht das bei dir ähnlich aus?

Cheers,
jsysde
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 19.12.2014 um 15:31:13 Uhr
Goto Top
Hi

warum repaketierst du eine MSI ????

Also lad dir folgendes herunter:

http://get.adobe.com/de/reader/enterprise/

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5515

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5863
(Anmerkung: immer nur jede 2 te MSPs vom Reader ist ein vollwertiger Patch der die davor ersetzt)

So nun entpackst du wie hier beschrieben:
http://blogs.adobe.com/dmcmahon/2010/06/16/how-to-extract-an-msi-file-f ...
die Exe File.

Siehe da da ist eine MSI drinnen.
Nun kannst du diese mit dem Adobe Customization Wizard XI (Downloadlink 2) bearbeiten wie du es willst.

So nun hast du ne MSI mit Transform
Diese in den SCCM einbinden als Anwendung und für System installieren.

Dann machst du noch eine Anwendung und dort wählst du die MSP aus mit dem Installationsbefehl msiexec /u ....

Dann setzt du noch ne Abhängigkeit und dann klappt das auch mit der sauberen Verteilung via SCCM.

MfG Nemesis
Mitglied: Sudden
Sudden 19.12.2014 um 15:47:02 Uhr
Goto Top
Hi,

habs hinbekommen. Es war tatsächlich so das die Data1.cab in dem ccmcache Ordner fehlte. Also habe ich nochmal alles überprüft und eine neue Application erstellt in der die .msi in dem Ordner war wo auch die Data1.cab zu finden ist. Dieses Data1.cab ist zusammen mit der Standard-.msi wenn man die .exe entpackt.

Auf jeden Fall ist jetzt auf allen Clients Acrobat Reader 11.0.10 installiert.

Vielen Dank für eure Mühe.


MfG,


Sudden
Mitglied: ITvortex
ITvortex 19.12.2014 um 15:48:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

freut mich.

Bitte noch den Beitrag als gelöst makieren: Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 19.12.2014 um 15:55:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sudden:
habs hinbekommen. Es war tatsächlich so das die Data1.cab in dem ccmcache Ordner fehlte.


Das was ich dir von Anfang an sagte ... aber nö...aber Hauptsache es geht wieder.

Grüße