edvman27
Goto Top

MsPaint.exe 0 Byte groß und beschützt

Hallo,
ich habe hier 3 Windows 7 64Bit Lenovo-PCs auf denen mspaint.exe 0 Byte groß ist.
Da es bei 3 Geräten ist, scheint es ein Image-Fehler zu sein.
Passend dazu funktionieren auch verschiedene Bildvorschauen in Windows und Office nicht.

Ich habe hier nun eine "heile" mspaint.exe aber die mit Größe 0 Byte wird vom System beschützt.

Wie kann ich die ersetzen?

Danke

Stefan

Content-Key: 236107

Url: https://administrator.de/contentid/236107

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 22, 2014 at 07:14:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Bildvorschau macht man nicht mit der Paint.exe und ich denke nicht, dass dies bei Euch das Problem ist. Versuche zunächst rauszufinden, worauf die Vorschau bei Euch eingestellt ist.
Member: EDVMan27
EDVMan27 Apr 22, 2014 at 07:31:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Bildvorschau macht man nicht mit der Paint.exe und ich denke nicht, dass dies bei Euch das Problem ist. Versuche zunächst
rauszufinden, worauf die Vorschau bei Euch eingestellt ist.

Moin,
war vieleicht falsch formuliert. Die normale Bildvorschau im Explorer geht.
Aber wenn ich in Word Bilder einfüge sieht man nur einen Rahmen. Drucken wiederrum geht und wenn man die Größe ändert sieht man das Bild auch.
Und Nein, die Option Bilder auszublenden ist nicht aktiv.

Aber ein Problem zur Zeit.
Erstmal hat die mspaint.exe 0 Byte sowohl im normalem Verzeichniss als auch im "Backup"-Verzeichnis.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 22, 2014 at 07:33:45 (UTC)
Goto Top
Ok.

Nimm Dir mal einen "heilen" PC und verweigere allen den Zugriff auf die mspaint.exe - das wird vermutlich keinen Effekt auf Word haben, oder?