13stift37
Goto Top

Multisystem: Fehler: Live-CD ist bereits vorhanden!

Guten Morgen Admins, lasst euch den Kaffee schmecken ;)

Ich habe ein kleines "Problem". Undzwar benutze ich das Linux Tool "Multisystem" zum erstellen eines Multiboot USB Sticks. Nun möchte ich eine .iso hinzufügen, allerdings sagt mir das Programm immer: "Fehler: Live-CD bereits vorhanden.". Ich habe diese .iso noch nie auf diesen Stick hinzugefügt. Sie trägt auch einen komplett anderen Namen als die anderen, die bereits Installiert sind.

Hat jemand eine Idee? Habe die Fehlermeldung schon bei Google gesucht allerdings nichts gefunden

//Edit: Dieser Fehler scheint nur bei Windows.iso 's zu kommen. Habe ein weiteres Linux System installieren können :/


Grüße c:

Content-Key: 254997

Url: https://administrator.de/contentid/254997

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 17, 2014 updated at 09:12:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @13Stift37:

//Edit: Dieser Fehler scheint nur bei Windows.iso 's zu kommen. Habe ein weiteres Linux System installieren können :/

moin,

WinPE (=windows-Instalaltionsmedien udn Notfallsysteme) kannst Du nur eine einzige hinzufügen. Die "beißen" sich nämlich gegenseitig. da muß Du zu andren Tricks wie z.B. AIO-Disks (All-In.One) zurückgreifen. Die ct hatte da ein paar Artikel dazu.

Das problem ist, daß man dem bootmanager oder der boot.wim nicht ohe größere tricksereien sagen kann, daß die sources oder die install.wim an einem andren Ort liegt.

Du kannst also nur eine boot.wim udn nur eine install-wim haben.

lks
Member: 13Stift37
13Stift37 Nov 17, 2014 at 09:19:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. c:

kannst Du nur eine einzige hinzufügen.
Allerdings habe ich noch keine Windows ISO auf dem Multisystem. Nur eine Ubuntu 12.04, 14.01. und Desinfekt.

Zudem hat mein Arbeitskollege (Der diese Woche leider nicht da ist) auch einen Stick mit mehreren Systemen.

Andere Ideen? :/
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 17, 2014 at 09:25:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @13Stift37:

Allerdings habe ich noch keine Windows ISO auf dem Multisystem. Nur eine Ubuntu 12.04, 14.01. und Desinfekt.

Zudem hat mein Arbeitskollege (Der diese Woche leider nicht da ist) auch einen Stick mit mehreren Systemen.

Windows-Systeme? Man kann ohne weiteres mehrere XP-Basierte Systeme verwenden oder auch selbeterstelle WinPE-Systeme. Nur Windows-Instalationsmedien ab Vista/W2K8 gehen nciht mehrere.

Andere Ideen? :/

  • Vielleicht mal hinzugefügt udn dann manuell runtergeworfen?
  • oder einfach nur ein bug?

kannst Du villeicht mitteilen, welche ISo er meint schon zu haben und was Du hinzufügen willst?

lks