dommin
Goto Top

MySQL von außen nicht erreichbar

Hallo Community,

ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich MySQL 5.5 laufen lasse und habe zusätzlich noch einen V-Server mit Debian 7.7 auf dem ich Apache installiert habe. Beide Server sind von OVH und haben unterschiedliche IP's.
Nun wollte ich ein CMS installieren aber es ging nicht da es nicht auf den Host zugreifen kann, aber mit einen MySQL Client wie Navicat oder Workbench kann ich auf die Datenbank von außen zugreifen.

Kennt jemand eine Lösung?

Grüße face-smile

Content-Key: 257676

Url: https://administrator.de/contentid/257676

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: freenode
freenode Dec 15, 2014 at 12:54:30 (UTC)
Goto Top
Läuft Dein CMS evtl. über nen eigenen Port, welchen es noch zu öffnen gilt?

Gruß, freenode.
Member: Dommin
Dommin Dec 15, 2014 at 13:38:22 (UTC)
Goto Top
Habe die Firewall beim Windows Server ausgeschaltet. bind-address und SkipNetworking habe ich auch schon aus kommentiert.
Member: MrNetman
MrNetman Dec 15, 2014 at 14:06:53 (UTC)
Goto Top
zur Frage von @freenode
Wie greifst du zu?
Was ist außen?
Welcher Router steht davor?
Wie sind die Router-IPs und die Routerports konfiguriert?
Welchen VPN nutzt du und wo ist der Endpunkt des VPN?

Vielleicht helfen ja schon die Fragen

Gruß
Netman
Member: Dommin
Dommin Dec 15, 2014 at 15:59:38 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, das CMS hat Probleme wegen ein Sonderzeichen im Passwort gehabt. Jetzt gehts.