Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Shinubaria am 16.02.2012 um 18:01 Uhr, 5460 Aufrufe

Nach Enable Quickboot komm ich nichtmehr ins Bios

Ich komm einfach nichtmehr ins Bios

Hallo und guten Tag!

Seit gestern hab ich mein Qosmio X770 11C und nachdem ich Fastboot aktiviert habe
schaff ich es einfach nichtmehr ins Bios. Es kommt direkt das Windows wird geladen fenster.
Leider bin ich mir nichtmal mehr sicher ob die bios taste wirklich f2 war weil es bei meinem
rechner anders war.

Gibts da irgendeinen Trick den Quickboot zu unterbrechen?
13 Antworten
Mitglied: D3adm4n
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:27 Uhr
du kannst noch die entfernen taste ausprobieren, direkt wenn du auf den an knopf gedrückt hast die ganze zeit aufs entfernen drücken, da müsstest du eig mit ins bios kommen.

Gruß
D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
0
Shinubaria am 16.02.2012 um 19:29 Uhr
hab ich schon probiert... esc beim anschalten...del...f2...alles...lande immer im windows ...
Bitte warten ..
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:32 Uhr
benutzt du eine usb oder ps2 tastatur ?
Bitte warten ..
0
Shinubaria am 16.02.2012 um 19:33 Uhr
Hauptproblem: Ich will ein anderes Win 7 installieren. Von CD. leider bootet er nicht von dieser CD. ich denke das liegt am quickboot...
Bitte warten ..
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:34 Uhr
hast du als first boot device dein cd/dvd laufwerk angegeben ?
Bitte warten ..
0
Shinubaria am 16.02.2012 um 19:36 Uhr
ich nutze die interne laptop tastatur.

Boot device weiss ich nicht. wie gesagt. laptop ist gestern gekommen und was eingestellt ist weiss ich nicht
Bitte warten ..
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:38 Uhr
dann würde ich mal vorschlagen das du ein bios reset machst und beim nächsten mal das quickboot am besten erstmal ausgeschaltet lässt ;)
Bitte warten ..
0
Shinubaria am 16.02.2012 um 19:40 Uhr
bios reset durchbattarie entfernen oder diese Jumpermethode? ... ich wollt ihn eigentlich nicht aufschrauben o.ô

...ich will doch nur in das verdammte bios rein face-sad

Sonst jemand ne idee?
Bitte warten ..
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:43 Uhr
wegen der garantie, ich weiß schon.

nach kurzem googlen habe ich auf dieser seite : http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID= ...
ganz unten gefunden das man f2 gedrückt halten und dann erst den laptop einschalten soll um ins bios zu gelangen

vll hilft dir das ja auch, kurz eine meldung obs was geholfen hat wäre nett
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
0
Arano am 16.02.2012 um 21:09 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß, kann man mit der "Pause/Unterbrechen"-Taste das BIOS pausieren bzw. unterbrechen.
Vielleicht kannst du damit ja an der Ausgabe stoppen an der evtl. noch die Tasten angezeigt werden: F2=BIOS, F12=Netboot, ect.pp

F2 gedrückthalten und dann booten... wieso müssen wir Menschen uns eigentlich immer unsere eigenen Süppchen kochen

Viel Erfolg weiterhin
~Arano
Bitte warten ..
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 22:15 Uhr
er kann nicht mal mit dauerdrücken der f2 taste ins bios und sieht nichtmal die biosanzeige wo soll er da anhalten, wird warscheinlich bei der quick start option ausgeschaltet.
Bitte warten ..
0
Shinubaria am 17.02.2012 um 06:42 Uhr
Zitat von D3adm4n:

nach kurzem googlen habe ich auf dieser seite : http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID= ...
ganz unten gefunden das man f2 gedrückt halten und dann erst den laptop einschalten soll um ins bios zu gelangen

vll hilft dir das ja auch, kurz eine meldung obs was geholfen hat wäre nett

Bingo ... o.o so funktioniert es....oh mann! Vielen dank ich war schon total am verzweifeln.

Lg. Shinu
Bitte warten ..
0
D3adm4n am 17.02.2012 um 10:40 Uhr
gern geschehen, freut mich das ich helfen konnte.

Gruß
D3adm4n
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server
Erfahrungsbericht: Tach zusammen und frohe Ostern! Ich habe gerade SP1 für Exchange 2013 installiert. Plattform Server 2012, kein R2, Antiviruslösong Worry free Business Security 9.0 von Trend Micro. Folgendes ... von MiniStrator, Thema: Exchange Server
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo alle miteinander, Mein Problem wird ja bereits im Titel beschrieben, installiert ist ein Windows 7 Starter. Da ein paar tasten auf der Tastatur defekt waren habe ich ... von GeorgCH, Thema: Notebook & Zubehör
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo, mein Acer Aspire One (722-C62bb) bootet derzeit nicht mehr. Ich erhalte die Meldung "no bootable Device". Gehe ich jedoch ins BIOS und verlasse dieses direkt wieder (d.h. ... von HarryHirsch75, Thema: Notebook & Zubehör
Windows 7
Frage: Hallo an alle Hilfsbereiten. Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt und ALLE automatisch gefundenen Einträge in Quarantäne verschoben. Nach ... von Gomati, Thema: Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo, in einem Kundenprojekt stehe ich gerade vor der Frage wie ich mit den Offline Dateien umgehe. Die freigegebenen Netzlaufwerke (gemountet von einem Filer) eines SBS2003 sind entsprechend ... von ksn.schmidt, Thema: Windows Server
Visual Studio
Frage: Guten Tag :) ich brauche als Bestandteil eines kleinen Programmes eine Funktion, welche meine Festplatte beispielsweise nach allen Ordnern mit dem Namen "Test" durchsucht. Ich habe schon einiges ... von lordzwieback, Thema: Visual Studio
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Batch & Shell
Frage: Hallo @ All! Wieder mal eine kleine Frage zu Powershell bzgl. Parameter, ParameterSets und/oder(vielleicht??) dynamische Parameter. Ich definiere einige Parameter in einem cmdlet. Darunter auch 2 Switches. Nun ... von mayho33, Thema: Batch & Shell
Windows 7
Frage: Halo liebe Administrator gemeinde, meine bekannte hat bei ihrem laptop das problem das ihre neue tastatur nicht funktioniert, die tastatur die ich ihr vorübergehend geliehen habe funktionierte bis ... von victor33, Thema: Windows 7
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Frage: Hallo, kennt jemand noch einen Free Emailanbieter bei dem ein Versenden über SMTP ohne SSL möglich ist? Leider unterstützt mein älterer Kyocera FS-1118MFP diese Funktion nicht. Somit geht ... von Maxxx01, Thema: E-Mail