Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Shinubaria am 16.02.2012 um 18:01 Uhr, 5476 Aufrufe

Nach Enable Quickboot komm ich nichtmehr ins Bios

Ich komm einfach nichtmehr ins Bios

Hallo und guten Tag!

Seit gestern hab ich mein Qosmio X770 11C und nachdem ich Fastboot aktiviert habe
schaff ich es einfach nichtmehr ins Bios. Es kommt direkt das Windows wird geladen fenster.
Leider bin ich mir nichtmal mehr sicher ob die bios taste wirklich f2 war weil es bei meinem
rechner anders war.

Gibts da irgendeinen Trick den Quickboot zu unterbrechen?
13 Antworten
Mitglied: D3adm4n
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:27 Uhr
du kannst noch die entfernen taste ausprobieren, direkt wenn du auf den an knopf gedrückt hast die ganze zeit aufs entfernen drücken, da müsstest du eig mit ins bios kommen.

Gruß
D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
0
Shinubaria am 16.02.2012 um 19:29 Uhr
hab ich schon probiert... esc beim anschalten...del...f2...alles...lande immer im windows ...
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:32 Uhr
benutzt du eine usb oder ps2 tastatur ?
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
0
Shinubaria am 16.02.2012 um 19:33 Uhr
Hauptproblem: Ich will ein anderes Win 7 installieren. Von CD. leider bootet er nicht von dieser CD. ich denke das liegt am quickboot...
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:34 Uhr
hast du als first boot device dein cd/dvd laufwerk angegeben ?
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
0
Shinubaria am 16.02.2012 um 19:36 Uhr
ich nutze die interne laptop tastatur.

Boot device weiss ich nicht. wie gesagt. laptop ist gestern gekommen und was eingestellt ist weiss ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:38 Uhr
dann würde ich mal vorschlagen das du ein bios reset machst und beim nächsten mal das quickboot am besten erstmal ausgeschaltet lässt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
0
Shinubaria am 16.02.2012 um 19:40 Uhr
bios reset durchbattarie entfernen oder diese Jumpermethode? ... ich wollt ihn eigentlich nicht aufschrauben o.ô


...ich will doch nur in das verdammte bios rein face-sad

Sonst jemand ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 19:43 Uhr
wegen der garantie, ich weiß schon.

nach kurzem googlen habe ich auf dieser seite : http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID= ...
ganz unten gefunden das man f2 gedrückt halten und dann erst den laptop einschalten soll um ins bios zu gelangen

vll hilft dir das ja auch, kurz eine meldung obs was geholfen hat wäre nett
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
0
Arano am 16.02.2012 um 21:09 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß, kann man mit der "Pause/Unterbrechen"-Taste das BIOS pausieren bzw. unterbrechen.
Vielleicht kannst du damit ja an der Ausgabe stoppen an der evtl. noch die Tasten angezeigt werden: F2=BIOS, F12=Netboot, ect.pp

F2 gedrückthalten und dann booten... wieso müssen wir Menschen uns eigentlich immer unsere eigenen Süppchen kochen


Viel Erfolg weiterhin
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
0
D3adm4n am 16.02.2012 um 22:15 Uhr
er kann nicht mal mit dauerdrücken der f2 taste ins bios und sieht nichtmal die biosanzeige wo soll er da anhalten, wird warscheinlich bei der quick start option ausgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
0
Shinubaria am 17.02.2012 um 06:42 Uhr
Zitat von D3adm4n:

nach kurzem googlen habe ich auf dieser seite : http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID= ...
ganz unten gefunden das man f2 gedrückt halten und dann erst den laptop einschalten soll um ins bios zu gelangen

vll hilft dir das ja auch, kurz eine meldung obs was geholfen hat wäre nett

Bingo ... o.o so funktioniert es....oh mann! Vielen dank ich war schon total am verzweifeln.

Lg. Shinu
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
0
D3adm4n am 17.02.2012 um 10:40 Uhr
gern geschehen, freut mich das ich helfen konnte.

Gruß
D3adm4n
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo alle miteinander, Mein Problem wird ja bereits im Titel beschrieben, installiert ist ein Windows 7 Starter. Da ein paar tasten auf der Tastatur defekt waren habe ich ... von GeorgCH, Thema: Notebook & Zubehör
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo, mein Acer Aspire One (722-C62bb) bootet derzeit nicht mehr. Ich erhalte die Meldung "no bootable Device". Gehe ich jedoch ins BIOS und verlasse dieses direkt wieder (d.h. ... von HarryHirsch75, Thema: Notebook & Zubehör
Exchange Server
Frage: Hallo, wir nutzen Exchange 2003 im Verbund eines POPcon-Connectors der eingehende eMails von einem postfix Server abruft. Nun gibt es auf dem Exchange einen öffentlichen Ordner, der eine ... von staybb, Thema: Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren schonmal das gleiche Problem mit einer anderen Workstation ). Damals war es der Virenscanner. Das habe ich diesmal auch angenommen und ... von Petrocelli99, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, bei uns in der Domäne wurde ein Domänenkonto einfach umbenannt wie natürlich auch im Exchangeserver. Seitdem haben wir das Problem, dass zwar von außen Mail zu ... von AndreasOC, Thema: Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid