88871
Goto Top

Nach Worten innerhalb von PDFs suchen und diese PDFs anzeigen lassen - Software gesucht

Moinze

Wie der Titel eigentlich schon alles sagt: Suche kostenlose Software wo ich z.b. in einem Netzlaufwerkshare oder mehreren Pfaden nach Wort und/oder Wörtern innerhalb von PDF's suchen kann.

Das geht soweit recht gut mit Acrobat Reader himself, aber der ist zu eingespeckt. Word ist auch nicht direkt dazu zu gebrauchen..oder ich kennen den Trick noch nicht. Nutze Office 365


- Irgendwelche Tipps zu guter Windows Software ?

- Kann auch was kosten. (Natuerlich keine CRM Tools die im Rolls Royce Bereich gesiedelt sind)

Content-Key: 241901

Url: https://administrator.de/contentid/241901

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.06.2014 um 10:30:40 Uhr
Goto Top
Hi.

der ist zu eingespeckt
Welche blumiger Wortschatz - aber was soll das bedeuten?
Mitglied: Joe2011
Joe2011 26.06.2014 um 10:39:37 Uhr
Goto Top
Guten Morgen.

Ich nutze Copernic Desktop Search. Damit kann ich alle wichtigen Laufwerke (UNC/IP/direkt) zur Suche hinzufügen. Ich kann bestimmen, welche Dateien gefunden werden und bei welchen eine Inhaltsindizierung erfolgen soll. Logisch, das auch E-Mail mit indiziert werden kann - incl. Anhänge.

Kostet um die 50 Euro und hilft mir sehr. Ich lasse die Index-Datenbank übrigens auf einer SSD speichern. Somit ist die Suche auch noch schneller.

Gruß

Joe
Mitglied: breaky
breaky 26.06.2014 um 10:41:18 Uhr
Goto Top
DocFetcher ist da auch ein tolles Tool. Ich benutze das um Netzwerklaufwerke nach PDF Inhalten zu durch wühlen. Ist schnell.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.06.2014 um 00:52:13 Uhr
Goto Top
Wenn Du meinst, Adobe Reader ist Dir zu groß, dann frage ich mich, womit Du die PDFs darstellen willst. Klar, die Suche kannst Du bereits von Windows aus machen, einfach den PDF-Ifilter von Adobe installieren, schon kann Windows PDFs indexieren und bringt Dir die gewünschten Suchresultate. Aber zum Ansehen bräuchtest Du immer noch was.
Mitglied: 88871
88871 26.08.2014 um 15:11:05 Uhr
Goto Top
Hoied

Danke Euch allen für Eure Antworten. Hab nun alles mal weitergegeben. Es wurde glaubs dann auf den Adobe Acrobat eigenen Suchdienst verwiesen....

Gruess