jordan
Goto Top

Nero 2014 - Mediengröße des Image Recorders immer nur bei maximal 25 GB

Hallo zusammen,

ich möchte mit Nero 2014 (v. 15.0.19000) Daten mittels DiscSpan und Smartfit auf 50GB Blu-Ray archivieren.
Es handelt sich dabei um eine Datenmenge von ca. 330 GB ~ 7 Blu-Ray Discs.
Beim ersten Versuch habe ich die Daten direkt auf Blu-Ray brennen lassen.
Das hat auch bis zur 7 BD einwandfrei funktioniert.
Vor dem Brennen der 7. BD ist Nero abgestürzt.
Deswegen möchte ich nun auf Nummer sicher gehen und die BDs mit dem Image Recorder auf Festplatte "zwischen"speichern um sie anschließend einzeln auf BD zu brennen.

Allerdings sind die erstellten *.iso Dateien nicht größer als 25GB.
Dabei sollten sie bei meiner Auswahl knapp 50 GB groß sein.
Egal was ich im Programm auswähle, ob 50 GB, 100 GB oder 128 GB BD-Rohlinge. Die Imagedatei ist niemals größer als ein 25 GB BD Rohling.

Wo liegt der Fehler?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Im Voraus besten Dank!

Content-Key: 236329

Url: https://administrator.de/contentid/236329

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Apr 24, 2014 at 14:30:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du den mal versucht das 25GB Image zu brennen? Wie war dann die Größe.
Ich meine das es frühe rmal von Ahead ein Testimage gab um die Kompatibilität des Laufwerks zu prüfen. Das War das Image für eine CD das nur ein paar kB hatte, die Daten auf der CD waren dann aber 600 MB oder sowas.
Vielleicht kommt es ja auf den Dateninhalt an?
Member: Jordan
Jordan Apr 30, 2014 at 10:26:43 (UTC)
Goto Top
Sodele,
habe noch einiges ausprobiert. Jedes Mal ein Fehlschlag.
Ja, die Images habe ich gebrannt und habe nun noch einen weiteren Fehler festgestellt.
Auch bei den Images hängt sich das Programm beim letzten Image auf.
Außerdem sind sie eben auch immer nur 25 GB groß.

Ich habe auf eine andere Nero 2014 Version gewechselt. V25001...ebenfalls gleicher Fehler.
Supporttechnisch ist Nero bekanntlich die Hölle...von daher spare ich mir die Zeit und frage direkt nach einer Alternative.

Welches Programm benutzt ihr um Viele Ordner und Unterordner - dessen Kapazität insgesamt mehrere GB hat - auf mehrere CDs zu verteilen?