neocrown
Goto Top

Netlogon Folder Vergleichen

Hallo,

Hat jemand eine Idee, wie ich unsere externen NetlogonFolders vergleichen kann mit unserem internen?
es müsste nur verglichen werden und wen etwas nicht synchron ist müsste ein Faillog in einem anderen Folder gespeichert werden und gut is =)
Da ich nicht so der Batch, Script etc. Typ bin, schreibt mir bitte keine codes die unmöglich sind zu verstehen. ;)

Danke!

NeoCrown

Content-Key: 179196

Url: https://administrator.de/contentid/179196

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 19, 2012 at 14:56:01 (UTC)
Goto Top
Hallo NeoCrown!

Worauf soll sich denn dieser Vergleich beziehen? Im Zweifelsfall einfach eine Dateiliste mit MD5-Werten (erstellt zB mit MD5summer oder etwa fciv.exe) verwenden ...

Grüße
bastla
Member: NeoCrown
NeoCrown Jan 19, 2012 at 15:54:17 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

OK, wie geht das den nacher zB. mit MD5summer? ermittelt der mir die Hash-Werte und vergleicht sie mit einem anderen Ordner?

lg Neo
Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 19, 2012 at 17:30:04 (UTC)
Goto Top
Moin

was soll denn ein externer und ein interner Netlogon-Folder sein ?

Ic frag mich ja nur, weil innerhalb einer Domain mit funktionierender Replikation, wird der Inhalt der Netlogon-Freigabe immer identisch sein. Sollte das nicht der Fall sein, hast du ein Problem in der Replikation und du musst dir eher darum Gedanke machen...

gruß

Hubert
Member: bastla
bastla Jan 19, 2012 at 21:52:29 (UTC)
Goto Top
Hallo NeoCrown!
ermittelt der mir die Hash-Werte und vergleicht sie mit einem anderen Ordner?
Besser hätte ich das auch nicht beschreiben können ... face-wink

Da relative Pfade verwendet werden, genügt es, die entstandene ".md5"-Datei im zu vergleichenden Ordner zu speichern (oder sie dorthin zu kopieren) und dort mit "md5summer" zu öffnen.

Grüße
bastla