118080
Goto Top

Networking Grundlagen lernen

Moin Leute

Ich weiss das wichtigste über Netzwerke, was jedoch im Hintergrund passiert weiss ich nicht immer. Auch praktische Tutorials wären nett.

Ich suche ein Tutorial das mir die Grundlagen zum Thema Netzwerk erklärt.. In Form einer Webseite, eines E-Books, Videos, was auch immer, aber wenn möglich kostenlos..

Kann mir da jemand was nennen?

lg und danke
Luca

Content-Key: 257933

Url: https://administrator.de/contentid/257933

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 17, 2014 at 18:44:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://bit.ly/1uTBMDE

Brammer
Mitglied: 118080
118080 Dec 17, 2014 at 18:53:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

http://bit.ly/1uTBMDE

Brammer

gefunden habe ich selber auch was..
die frage war evtl. ein wenig ungenau gestellt..
kann mir jemand etwas von diesen ganzen Sachen auch empfehlen? wo ich nachher auch weiss, dass es aktuell ist.. habe da in ein paar pdf sachen wie 100er lan gefunden oder win xp und hubs...

lg luca
Member: brammer
brammer Dec 17, 2014 at 21:38:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie soll man was empfehlen, wenn keiner weiss was du kannst und was su wissen willst...?

brammer
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 17, 2014 at 23:13:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ist denn: "Ich weiss das wichtigste über Netzwerke"?

Grüße
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Dec 18, 2014 at 07:00:42 (UTC)
Goto Top
Die Lösung würde mich jetzt schon interessieren!
Mitglied: 118080
118080 Dec 18, 2014 at 07:21:39 (UTC)
Goto Top
das wichtigste ist für mich:
- wozu ist ein netzwerk da
- was machen die einzelnen hardware komponenten
- das client/server system sowie peer2peer kannte ich auch

details wurden mir durch die google ergebnisse von brammer noch geliefert, nicht immer richtig bzw aktuell aber immerhin.. vieles wusste ich doch schon, was ich nicht gedacht hätte, das war dann für mich auch die lösung face-smile