mexx
Goto Top

Netzwerkdienst per GPO in lokale Gruppe hinzufügen

Hallo,

in einer reinen W2k8 R2 Active Directory Umgebung, möchte ich per Gruppenrichtlinien den Netzwerkdienst in den lokalen Gruppen wie Ereignisprotokolleser hinzufügen. Wenn ich die GPOs öffne und unter Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Lokale Benutzer und Gruppen die Ereignisprotokollleser hinzufüge und mit Mitgliedern versehen will, steht mir nicht keine Dienstkonten zur Verfügung.

Habt Ihr eine Idee, wie das geht?

Vielen Dank,
mexx

Content-Key: 251552

Url: https://administrator.de/contentid/251552

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 10, 2014 updated at 09:58:18 (UTC)
Goto Top
Hallo mexx,
probier das Konto mal manuell anzugeben, das Netzwerk-Dienstkonto heißt auf einem deutschen System: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST auf Englisch NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE

Grüße Uwe
Member: mexx
mexx Oct 10, 2014 at 09:58:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das war es.