Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
11.01.2013 um 14:26 Uhr, 1592 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTNetzwerkproblem bei Virtuelle Maschine 2008R2 auf HyperV Basis

Hallo liebe gemeinde,

ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.

Im Einsatz habe ich hier einen 2008R2 Server mit Hyper V.
Auf diesem HyperV Server laufen 3 virtuelle Maschinen.
Ein SBS2008, ein 2008R2 und ein Windows 7.
Die Sicherung der virtuellen Maschinen habe ich mittels PowerShell Skript gelöst, d.h. die virtuellen Maschinen fahren zu einer bestimmten Zeit herunter, werden dann auf eine externe Festplatte exportiert und sollen dann wieder starten.

Das sichern funktioniert auch bei allen drei Maschinen Problemlos.

Das Problem was ich nun habe ist das wenn der virtuelle Server 2008R2 neugestartet wird nach der Sicherung, dass die Netzwerkkommunikation leider nicht geht. Lösung ist dann das man im HyperV Manager dem virtuellen Server2008R2 eine andere virtuelle Netzwerkkarte zuordnen muss und dann wieder die richtige, dann funktioniert alles wieder sofort.

Diese Sache jeden Morgen durchzuführen ist jedoch sehr nervig wie man sich vorstellen kann.

Habt ihr vielleicht einen tipp für mich oder könnt ihr mir helfen dieses Problem zu lösen? Es wäre wirklich echt super.


Liebe grüße
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
14.01.2013 um 15:00 Uhr
Das Problem hat sich nun gelöst.

Ich habe die virtuellen Netzwerke nochmals komplett neu angelegt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Da die USG Objekt-basierend ist, wird Sie wohl für machen "Neuland" sein. Da ich da ziemlich Mühe hatte, möchte ich diese kleine Anleitung für alle USG Benutzer freigeben. ... von dark3zz, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Virtualisierung
Frage: Hallo zusammen Ich würde gerne eine Virtuelle Maschine automatisch per Skript herunterfahren und starten. Ich hoffe jemand weiss, ob und wie das geht. (Virtueller Windows NT 4.0 Server ... von simonfcz1996, in Virtualisierung
Vmware
Frage: Hallo, ich habe eine P2V Konvertierung durchgeführt auf einen ESXi. Die virtuelle Maschine kann ich problemlos starten, allerdings funktioniert die Netzwerkkarte nicht. Sie wird zwar erkannt (Intel PRO/1000 ... von deniska93, in Vmware
Vmware
Frage: Hallo Community, Ich habe mir für die heimnutzung die kostenlose Lizenz von VMware ESXi 5.0 zugelegt. Ich möchte einen bestehenden virtuellen Dateiserver um eine weitere Festplatte erweitern. Auf ... von harrier21a, in Vmware
Windows 7
Frage: Hallo Admins, mein treuer alter xp Rechner (für Verwaltungsaufgaben) ist defekt. Der neue ist ein win 7. Ich habe den alten in weiser Voraussicht via disk2vhd in eine ... von Redryder, in Windows 7
Datenbanken
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine Altlast in Form eines Servers mit "MS SQL 2000 v 8.00.760", auf dem eine CRM-Anwendung mit einem Ratten# von Customizing Daten ablegt, ... von AdminKnecht, in Datenbanken
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Frage: Ich bin bei 2 Linux Distros (Ubuntu 14.04 & Raspian) auf eine Eigenheit wie folgt gestoßen, die mir unter Windows nicht untergekommen ist. Ich habe einen Rechner mit ... von paj2000, in Router & Routing
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo Leute, ich habe aktuell ein Readynas 104 und möchte diese mit noch 2 vorhandenen 2TB WD Red's austatten. Ich habe ja 4 Bay's und möchte gerne später, ... von geforce28, in SAN, NAS, DAS
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine wirklichn sehr dolle Aufgabe. ca. 40 Computer (werden noch mehr) Windows XP / VIsta installiert verschiedene Hardware Nun soll ich alle ... von banane31, in CPU, RAM, Mainboards
DNS
Frage: Moin Admins :-) Hintergrund: - 2 Lokationen mit verschiedenen Class-C-Netzen - 1 Lokation (Hauptstelle) mit WindowsDC, AD, DNS etc. - 1 Lokation (Außenstelle) mit "Clients only" - Kopplung ... von DGI-SysAdm, in DNS
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei einem HP-Rechner mit Core i5-Prozessor und 16 GB RAM das Problem, dass er die RAM-Zählung nach 3.584 MB unterbricht und nur noch einen ... von Damien180, in CPU, RAM, Mainboards