rodknocker
Goto Top

Netzwerkumgebung - Browsing - Subnetze

Hallo Leute!

wir haben 2 Server - Windows 2003 Standard sp1 - in unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Subnetzen. beide sind in der gleichen Domäne.
Ich sehe auch jeweils auf den Servern und Clients im jeweiligen Subnetze alle verfügbaren PCs in der Netzwerkumgebung, jedoch nicht subnetz-übergreifend.

Was genau lauft hier schief?

Besten Dank vorab

Grüße david

Content-Key: 55042

Url: https://administrator.de/contentid/55042

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Schlachter
Schlachter 26.03.2007 um 12:58:32 Uhr
Goto Top
<quote>Was genau lauft hier schief?</quote>
scheinbar der, der das Thema anfing.
Sorry, aber ich finde das sehr wenig an Information. Ich kann damit nicht viel anangen. Es ist klar, dass die beiden Subnetze sich nicht sehen, weil das ganze "sehen" der einzelnen Rechner über NetBIOS gemacht wird, und das kann nicht zwischen Subnetzen Routen, weil das ein nicht routfähiges Prtokoll ist. Solltest du aber in der Ausbildung mal gehabt haben.
Mitglied: rodknocker
rodknocker 26.03.2007 um 13:36:17 Uhr
Goto Top
http://samba.sernet.de/dokumentation/browsing-2.html

so viel dazu...
glaube eher du warst was unaufmerksam bei deiner ausbildung face-wink

WINS sei dank face-wink
Mitglied: Schlachter
Schlachter 27.03.2007 um 12:19:55 Uhr
Goto Top
also ist doch alles geklärt, oder???
Falls nicht, bitte bedenke, dass es gewisse Unterschiede zwischen samba und MS Zeugs gibt.
Ich bin immer noch der Meinung BetBIOS != WINS
Mitglied: rodknocker
rodknocker 27.03.2007 um 12:26:58 Uhr
Goto Top
In dem Dokument gehts aber um Grundlagen: Browsing über Subnetzgrenzen entspricht auch dem eines Windows-Netzwerkes.

Und gerade bei Windows Browsing über Subnetzgrenzen hinweg spielt WINS die entscheidende Rolle