azi
Goto Top

Nichtverbundene Netzlaufwerke

Hallo zusammen face-smile

Wir bekommen hier langsam massive Probleme mit unseren Netzlaufwerken...zu Beginn waren es einzelne Rechner, deren Netzlaufwerk als "nichtverbunden" angezeigt wurde...allerdings häufte sich das immer mehr...Das Problem ist, dass wenn sich das Netzlaufwerk als "nichtvorhanden" darstellt dieses sich natürlich auch nicht trennen lässt...ist ja nicht verbunden...der Laufwerksbuchstabe allerings auch belegt ist und somit auch nicht einfach wieder verbunden werden kann. Neuverbinden oder löschen der Verindung mit cmd will auch nicht funktionieren! Ich habe versucht, dieses Problem mit Anmeldescripten zu umgehen, wo nach Anmeldung erstmal alle Laufwerke getrennt werden und neu verbunden werden...funktioniert leider nicht bei allen...Nun kommt ein schönes Phänomen hinzu: G ist mit unserem Datenverzeichnis verbunden und sagt, es sei "nichtverbunden". Nun können wir trotz Nichtverbundensein auf die Daten zugreifen...ohne Probleme mit Berechtigeungen o. ä. . Jetzt macht erstmal eine PPs Datei mit eingebundenen Videos Probleme...gehe ich über den normalen Pfad, also über das nichtverbunden Netzlaufwerk zu dieser Datei, lässt sich dies auch öffnen...die Videos werden nicht dargestellt...nehme ich nun einen anderen Laufwerksbuchstaben und verbinde mich mit dem Datenverzeichnis...gehe zu der Datei...lässt sich auch öffnen und oh wunder auch mit Videos...das kann doch nicht sein, oder? Benutzerrechte stimmen...alles sieht soweit gut aus...bis auf dieses verdammte "nichtverbundene Netzlaufwerk", was mich langsam in den Wahnsinn treibt face-smile

DC ist ein Win2003 Clients alle XP...und dieses Problem gibt es auch nur zwischen XP und Windows2003

Gruß
der André

Content-Key: 47167

Url: https://administrator.de/contentid/47167

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: bolly
bolly Dec 20, 2006 at 15:59:22 (UTC)
Goto Top
Also ganz klar ist mir Dein Problem nicht,
aber vielleicht solltest Du erst mal in Eventlog schauen ob dort Fehler vermerkt sind .
Normalerweise kann man immer Shares trennen usw.
Setzt Ihr vielleicht noch einen Clientzusatz wie den Novell Client ein ?
Du kannst ja mal normal an FileServer über "fsmgmt.msc nachschauen wer alles mit dem share verbunden ist und was geöffnet ist !
Falls Ihr ein Rotes X im Explorer unter den Netzwerkklaufwerken angezeigt bekommt schau mal in der Knowledgebase unter folgenden Artikeln nach : 297684 , 138365 , 138365 ,128167
Ansonsten kann ich noch empfehlen zu googlen unter www.google.de/microsoft .....

Alles weitere ohne detailierte Fehlermelung , Beschreibung und Reproduktionsmöglichkeit ist schwer