falschparker
Goto Top

Notebook ohne optisches Laufwerk - Installation über Netzwerk - Wie?

tachchen,

also ich hab ein schönes kleines JVC Notebook, nun habe ich die HD aufgerüstet und clever wie ich war face-wink vorher schon die XP Installationsdateien rüberkopiert, aber dummerweise war auf der HD schon XP und ntfs drauf und wenn ich jetzt boote stürtzt XP ab - klar komplett andere Hardware - und da ntfs kann ich mit ne Startdisk auch nicht auf Install-Dateien zugreifen.

Leider ist es nicht so einfach wieder die HD auszubauen und neu zu bestücken - einfach zu aufwendig ....

Nun gibt ws ja die Möglichkeit über LAN zu booten, reicht mir ja auch ... rein theoretisch könnte ich ja dann CD freigeben und "alles neu macht der Febr"

Nur wie gehts? Was brauche ich? Einstellungen Router? Bios?

Wäre nett wenn einer nen Tip hat - thx

MfG Falschparker

Content-Key: 7102

Url: https://administrator.de/contentid/7102

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 19, 2005 at 12:01:09 (UTC)
Goto Top
... ein Diskettenlaufwerk hast Du aber, oder? Dann könnte ich mir vorstellen, den Laptop mit einer Netzwerkbootdikette zu booten, etwa einer, mit "Symantec Norton Ghost" erstellten Disk mit einem passenden Treiber für Deine Laptok-Netzwerkkarte. Dann kannst Du auf einem PC das CD-ROM Laufwerk freigeben und das Setup starten. Ich veremute aber, dass Du in mehreren Schritten vorgehen musst, zuerst zwei Partitionen mit FAT32 erstellen, den Inhalt der CD koplett nach D: kopieren, von dort das Setup ausführen nach C: ...

Ich hoffe, das geht so,

Gruß

Atti.
Member: 2P
2P Feb 19, 2005 at 12:41:15 (UTC)
Goto Top
Member: falschparker
falschparker Feb 19, 2005 at 12:44:45 (UTC)
Goto Top
PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen vielen Dank