43964
Goto Top

NTBackup, geplanter Task Fehler 0x1f

Guten Morgen Forum face-smile

Ich habe ein Problem, bei der Sicherung eines Exchangeservers (2003) mittels ntbackup.

Wenn ich ntbackup starte und direkt eine Sicherung vornehme (also "sofort"), dann läuft alles ohne Probleme.

Wenn ich allerdings mit den gleichen Einstellungen einen geplanten Task einrichte, dann bekomme ich immer als "Letztes Ergebnis" den Fehler "0x1f". Die Logdatei sagt mir "Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden".
Es soll auf ein Netzlaufwerk gesichert werden, dass an einem Server 2003 (Enterprise Edition) hängt.

Das komische ist aber, dass bei der "Sofortsicherung" keine Probleme auftreten. Die Backupdatei wird ohne zu murren auf das Laufwerk geschrieben. Daher schließe ich ein Rechteproblem aus (habe sogar schon die Sicherung als Domänenadmin probiert...gleiches Problem).

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!!

Content-Key: 121525

Url: https://administrator.de/contentid/121525

Printed on: April 29, 2024 at 14:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jul 29, 2009 at 07:51:11 (UTC)
Goto Top
Auch Guten Morgen,

sicherst du beim Sofort-Backup auf ein verbundenes Netzlaufwerk (mit LW-Buchstaben)? Das steht nicht zur Verfügung, wenn du nicht angemeldet bist. Stelle die Pfadangabe des Ziels auf UNC-Pfad \\servername\freigabename um.

geTuemII
Mitglied: 43964
43964 Jul 29, 2009 at 08:12:34 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemll,

vielen Dank für diesen Tipp. Das hätte ich auch selber ausprobieren müssen. Es hatte mich nur gewundert, da ich mit dem Admin-Account ständig angemeldet war, und das Netzwerklaufwerk auch verbunden war.

Es funktioniert jetzt anscheinend. Ich warte die Nacht ab, und morgen früh weiß ich mehr.

Erstmal vielen Dank!
Mitglied: 43964
43964 Jul 30, 2009 at 07:33:58 (UTC)
Goto Top
Hat funktioniert!
Vielen Dank!

*gelöst*