Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Bastian
21.10.2005, aktualisiert 08.01.2009, 70655 Aufrufe, 12 Kommentare

GELÖSTNTUser.dat auslesen

Hi
gibt es ein Programm womit ich die NTUser datei auslesen kann?
Die Datei ist eine Systemdatei und im Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellunge\"username"\eigene Daten

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: Janni
21.10.2005 um 14:09 Uhr
das ist die Datei, in die beim Abmelden Deinen Anteile der Registry reingeschrieben werden, bzw. beim Anmelden rauß geholt werden.
Mußt also nur in Deine Registry reinschauen und schon weißt Du was in der NTUser.dat steht.

P.S. googlen hilft ! face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Bastian
21.10.2005 um 15:14 Uhr
Ein Freund von mir hat dieses Programm,aber er wills mir nicht geben.In der NTUser stehen alle Passwörter die im I-net explorer gespeichert werde.
Irgendwie bezweifle ich,dass das in der registry steht
Bitte warten ..
Der Kommentar von Janni wurde vom Moderator am 20.12.14 entfernt!
Mitglied: meto
21.10.2005 um 16:24 Uhr
Es kommt sogar noch besser. Das Administratorpasswort wird auch in der registry gespeichert. Natürlich verschlüssel!

Aber wenn das Admin Passwort da drinn steht warum dann nicht auch die anderen?

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
21.10.2005 um 19:25 Uhr
wennst unbedingt direkt auf die ntuser.dat zugreifen willst, dann lade sie dir doch einfach in den registry editor.


jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: meto
22.10.2005 um 09:14 Uhr
Jetz mal erlich, wie soll das denn gehen? Du kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten mit regedit, aber die ntuser.dat lässt sich nicht so einfach mit regedit laden.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
22.10.2005 um 10:21 Uhr
hi meto.

Jetz mal erlich, wie soll das denn gehen? Du
kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten
mit regedit, aber die ntuser.dat lässt
sich nicht so einfach mit regedit laden.

da muss ich dir einfach widersprechen.
klar lässt sich die ntuser.dat mit dem regedit laden und dann auch bearbeiten.
ich sprech aus erfahrung. face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.10.2005 um 18:05 Uhr
einfach in regedit auf Datei -> Importieren und bearbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: meto
24.10.2005 um 07:45 Uhr
Guten Morgen!
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber wie ist denn dann diese Meldung zu verstehen?:

Der Schlüssel wird über dem ausgewählten Schlüssel wiederhergestellt.: Arbeitsplatz. Alle Werte und Unterschlüssel werden gelöscht. Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?

Ich würde hier lieber nicht auf Ja klicken, denn so wie ich das sehe würde ich die Einstellungen aus der fremden NTUSER.DAT in mein Profil importieren. Meine aktuelle NTUSER.Dat würde also von der anderen überschrieben. Dann könnte ich doch gleich mich als der entsprechende Benutzer anmelden und die Registrie editieren.

Wie gesagt ich lern gern dazu aber so würde ich das verstehen. Wie siehts da jetzt in der Praxis aus?

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
24.10.2005 um 08:12 Uhr
Ich würde hier lieber nicht auf Ja
klicken

also da würd ich auch net auf "ja" klicken face-wink
das war auch nicht mein tipp!
man sollte manche postings/tipps schon hinterfragen!!!!!!

du sollst auch nicht eine fremde registry bzw. ntuser.dat "IMPORTIEREN", sondern einfach nur laden!!!!!
dann kannst sie editieren und dann auch wieder "entladen".

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: HassanMullah
04.04.2006 um 09:30 Uhr
Versuch es mal mit REGEDT32 -> Struktur laden
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.11.2007 um 16:22 Uhr
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE ODER INFORMATIONEN WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]
Bitte warten ..
Mitglied: mircomader
30.11.2007 um 17:00 Uhr
NTUSER.DAT auslesen und bearbeiten geht mit regeditpro
auf
http://www.robotronic.de/regeditPro.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich würde gerne alle aktiven User per PowerShell auslesen und diese in eine csv Datei exportieren. Danke und Grüße ... von J.Winter, in Windows Server
Datenbanken
Frage: Servus zusammen, ich habe von Datenbanken relativ wenig Ahnung. Ich soll hier eine Access Datenbank übernehmen die über 15 Jahre lang von einem einzigen Mitarbeiter aufgebaut und gepflegt ... von SATCG1992, in Datenbanken
Perl
Frage: Hey, ich habe ein Problem. Ich möchte gerne eine .csv Datei zippen. Die .csv Datei und mein Perl Programm liegen in einem Ordner. Jedoch möchte ich gerne das ... von moritzhd, in Perl
Batch & Shell
Frage: Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit einer Batch- Aufgabe. Es soll der Inhalt eines Verzeichnisses überprüft werden. In dem Verzeichnis sind Dateien mit Datum im Format "JJJJ.MM.TT_Dateiname" ... von caspi-pirna, in Batch & Shell
Batch & Shell
Frage: Hallo allerseits, quäle mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem. In einer Textdatei (ipfil.txt) stehen IP-Adressen von rechnern welche online sind. ich möchte dazu die Computername haben diese ... von Tommy-Tyrol, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Netzwerke
Frage: Hallo ich bin gerade in der Ausbildung zum FISI. Bin gerade in der Phase mir ein Projekt zu suchen. Bei uns in der Firma ist weng durcheinander weil ... von OsiMac, in Netzwerke
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell