Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Bastian am 21.10.2005, aktualisiert am 08.01.2009, 67869 Aufrufe

NTUser.dat auslesen

Hi
gibt es ein Programm womit ich die NTUser datei auslesen kann?
Die Datei ist eine Systemdatei und im Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellunge\"username"\eigene Daten

Danke schon mal im voraus!
12 Antworten
Mitglied: Janni
0
Janni am 21.10.2005 um 14:09 Uhr
das ist die Datei, in die beim Abmelden Deinen Anteile der Registry reingeschrieben werden, bzw. beim Anmelden rauß geholt werden.
Mußt also nur in Deine Registry reinschauen und schon weißt Du was in der NTUser.dat steht.

P.S. googlen hilft ! face-wink
    Bitte warten ..
    Mitglied: Bastian
    0
    Bastian am 21.10.2005 um 15:14 Uhr
    Ein Freund von mir hat dieses Programm,aber er wills mir nicht geben.In der NTUser stehen alle Passwörter die im I-net explorer gespeichert werde.
    Irgendwie bezweifle ich,dass das in der registry steht
      Bitte warten ..
      Der Kommentar von Janni wurde vom Moderator am 19.04.14 entfernt!
      Mitglied: meto
      0
      meto am 21.10.2005 um 16:24 Uhr
      Es kommt sogar noch besser. Das Administratorpasswort wird auch in der registry gespeichert. Natürlich verschlüssel!

      Aber wenn das Admin Passwort da drinn steht warum dann nicht auch die anderen?

      Gruß
      meto
        Bitte warten ..
        Mitglied: ketchup
        0
        ketchup am 21.10.2005 um 19:25 Uhr
        wennst unbedingt direkt auf die ntuser.dat zugreifen willst, dann lade sie dir doch einfach in den registry editor.


        jürgen
          Bitte warten ..
          Mitglied: meto
          0
          meto am 22.10.2005 um 09:14 Uhr
          Jetz mal erlich, wie soll das denn gehen? Du kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten mit regedit, aber die ntuser.dat lässt sich nicht so einfach mit regedit laden.

          Gruß
          meto
            Bitte warten ..
            Mitglied: ketchup
            0
            ketchup am 22.10.2005 um 10:21 Uhr
            hi meto.

            Jetz mal erlich, wie soll das denn gehen? Du
            kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten
            mit regedit, aber die ntuser.dat lässt
            sich nicht so einfach mit regedit laden.

            da muss ich dir einfach widersprechen.
            klar lässt sich die ntuser.dat mit dem regedit laden und dann auch bearbeiten.
            ich sprech aus erfahrung. face-wink
              Bitte warten ..
              Mitglied: Janni
              0
              Janni am 22.10.2005 um 18:05 Uhr
              einfach in regedit auf Datei -> Importieren und bearbeiten
                Bitte warten ..
                Mitglied: meto
                0
                meto am 24.10.2005 um 07:45 Uhr
                Guten Morgen!
                Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber wie ist denn dann diese Meldung zu verstehen?:

                Der Schlüssel wird über dem ausgewählten Schlüssel wiederhergestellt.: Arbeitsplatz. Alle Werte und Unterschlüssel werden gelöscht. Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?

                Ich würde hier lieber nicht auf Ja klicken, denn so wie ich das sehe würde ich die Einstellungen aus der fremden NTUSER.DAT in mein Profil importieren. Meine aktuelle NTUSER.Dat würde also von der anderen überschrieben. Dann könnte ich doch gleich mich als der entsprechende Benutzer anmelden und die Registrie editieren.

                Wie gesagt ich lern gern dazu aber so würde ich das verstehen. Wie siehts da jetzt in der Praxis aus?

                Gruß
                meto
                  Bitte warten ..
                  Mitglied: ketchup
                  0
                  ketchup am 24.10.2005 um 08:12 Uhr
                  Ich würde hier lieber nicht auf Ja
                  klicken

                  also da würd ich auch net auf "ja" klicken face-wink
                  das war auch nicht mein tipp!
                  man sollte manche postings/tipps schon hinterfragen!!!!!!

                  du sollst auch nicht eine fremde registry bzw. ntuser.dat "IMPORTIEREN", sondern einfach nur laden!!!!!
                  dann kannst sie editieren und dann auch wieder "entladen".

                  jürgen
                    Bitte warten ..
                    Mitglied: HassanMullah
                    0
                    HassanMullah am 04.04.2006 um 09:30 Uhr
                    Versuch es mal mit REGEDT32 -> Struktur laden
                      Bitte warten ..
                      Mitglied: gnarff
                      0
                      gnarff am 16.11.2007 um 16:22 Uhr
                      IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE ODER INFORMATIONEN WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]
                        Bitte warten ..
                        Mitglied: mircomader
                        0
                        mircomader am 30.11.2007 um 17:00 Uhr
                        NTUSER.DAT auslesen und bearbeiten geht mit regeditpro
                        auf
                        http://www.robotronic.de/regeditPro.html
                          Bitte warten ..
                          Mehr Neuester Wissensbeitrag
                          Windows Phone
                          Anleitung: In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es. Das Gerät kann ... von DerVolker, Thema: Windows Phone
                          Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
                          VB for Applications
                          Frage: Guten Morgen, ich habe eine Wordvorlage mit dern Hilfe ich Daten aus einer Excel-Datei auslese und das Dokument mit Textmarken befülle. Nachdem das Modul durchgelaufen ist schließe ich ... von vossbaer, Thema: VB for Applications
                          Batch & Shell
                          Frage: Hallo schon wieder, wie bereits erwähnt bin ich eine absolute Flachpfeife was das anbelangt. Nun suche ich ein script, welches in einer batch in der ersten Zeile den ... von hansbaer, Thema: Batch & Shell
                          Batch & Shell
                          Frage: Hallo, ich lese mit meinem Windows 7 - Rechner die Verzeichnisstruktur auf meiner QNAP-NAS aus. Dazu benutze ich u.a. den Befehl "dir /s". Leider dauert dieser Auslesevorgang recht ... von c20082005, Thema: Batch & Shell
                          Batch & Shell
                          Frage: Hallo, die Werte aus den u.a. Tabellen möchte ich mit Hilfe eines Batch auslesen, mit diesen Daten dann Berechnungen durchführen und das Ganze dann in einer Summe ausgeben. ... von makroll10, Thema: Batch & Shell
                          Erkennung und -Abwehr
                          Link: Eine neue gefährliche OpenSSL-Sicherheitslücke wurde bekannt. Die mit dem Namen "Heartbleed" entdeckte Sicherheitslücke ermöglicht das Auslesen des privaten Schlüssel eines TLS-Servers. Jeder Server, auf dem OpenSSL installiert ist, ... von Frank, Thema: Erkennung und -Abwehr
                          Heiß diskutierte Inhalte
                          Windows XP
                          Frage: Fehlversuch mit minitool partition wizard meine c systempartition auf dell inspiron 9400 notebook (mit windows xp professional) zu vergrößern. nach "resizing partition" nur noch blue screen mit: "unmountable_boot_volume", ... von suzanne1, Thema: Windows XP
                          Festplatten, Raid
                          Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
                          Windows 7
                          Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
                          Windows Server
                          Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
                          CPU, RAM, Mainboards
                          Frage: Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere ausprobiert. Außerdem bleibt das Piep beim hochfahren ... von Anna2701, Thema: CPU, RAM, Mainboards