Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: Bastian
21.10.2005, aktualisiert 08.01.2009, 69405 Aufrufe, 12 Kommentare

GELÖSTNTUser.dat auslesen

Hi
gibt es ein Programm womit ich die NTUser datei auslesen kann?
Die Datei ist eine Systemdatei und im Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellunge\"username"\eigene Daten

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: Janni
21.10.2005 um 14:09 Uhr
das ist die Datei, in die beim Abmelden Deinen Anteile der Registry reingeschrieben werden, bzw. beim Anmelden rauß geholt werden.
Mußt also nur in Deine Registry reinschauen und schon weißt Du was in der NTUser.dat steht.

P.S. googlen hilft ! face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Bastian
21.10.2005 um 15:14 Uhr
Ein Freund von mir hat dieses Programm,aber er wills mir nicht geben.In der NTUser stehen alle Passwörter die im I-net explorer gespeichert werde.
Irgendwie bezweifle ich,dass das in der registry steht
Bitte warten ..
Der Kommentar von Janni wurde vom Moderator am 11.09.14 entfernt!
Mitglied: meto
21.10.2005 um 16:24 Uhr
Es kommt sogar noch besser. Das Administratorpasswort wird auch in der registry gespeichert. Natürlich verschlüssel!

Aber wenn das Admin Passwort da drinn steht warum dann nicht auch die anderen?

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
21.10.2005 um 19:25 Uhr
wennst unbedingt direkt auf die ntuser.dat zugreifen willst, dann lade sie dir doch einfach in den registry editor.


jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: meto
22.10.2005 um 09:14 Uhr
Jetz mal erlich, wie soll das denn gehen? Du kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten mit regedit, aber die ntuser.dat lässt sich nicht so einfach mit regedit laden.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
22.10.2005 um 10:21 Uhr
hi meto.

Jetz mal erlich, wie soll das denn gehen? Du
kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten
mit regedit, aber die ntuser.dat lässt
sich nicht so einfach mit regedit laden.

da muss ich dir einfach widersprechen.
klar lässt sich die ntuser.dat mit dem regedit laden und dann auch bearbeiten.
ich sprech aus erfahrung. face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.10.2005 um 18:05 Uhr
einfach in regedit auf Datei -> Importieren und bearbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: meto
24.10.2005 um 07:45 Uhr
Guten Morgen!
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber wie ist denn dann diese Meldung zu verstehen?:

Der Schlüssel wird über dem ausgewählten Schlüssel wiederhergestellt.: Arbeitsplatz. Alle Werte und Unterschlüssel werden gelöscht. Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?

Ich würde hier lieber nicht auf Ja klicken, denn so wie ich das sehe würde ich die Einstellungen aus der fremden NTUSER.DAT in mein Profil importieren. Meine aktuelle NTUSER.Dat würde also von der anderen überschrieben. Dann könnte ich doch gleich mich als der entsprechende Benutzer anmelden und die Registrie editieren.

Wie gesagt ich lern gern dazu aber so würde ich das verstehen. Wie siehts da jetzt in der Praxis aus?

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
24.10.2005 um 08:12 Uhr
Ich würde hier lieber nicht auf Ja
klicken

also da würd ich auch net auf "ja" klicken face-wink
das war auch nicht mein tipp!
man sollte manche postings/tipps schon hinterfragen!!!!!!

du sollst auch nicht eine fremde registry bzw. ntuser.dat "IMPORTIEREN", sondern einfach nur laden!!!!!
dann kannst sie editieren und dann auch wieder "entladen".

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: HassanMullah
04.04.2006 um 09:30 Uhr
Versuch es mal mit REGEDT32 -> Struktur laden
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.11.2007 um 16:22 Uhr
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE ODER INFORMATIONEN WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]
Bitte warten ..
Mitglied: mircomader
30.11.2007 um 17:00 Uhr
NTUSER.DAT auslesen und bearbeiten geht mit regeditpro
auf
http://www.robotronic.de/regeditPro.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Server
Tipp: Ein Tipp für alle die das Tool noch nicht kennen. Es bietet einen Assistenten zur Installation von gängigen Webserver-Diensten auf Microsoft Servern als da wären PHP / MySQL ... von colinardo, in Windows Server
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo, ich kann ich eigentlich per Powershell die UM Nummer eines Mitarbeiters auslesen . Exchange 2007. Oder diese per Powershell löschen. ALso die UM Nummer ! Gruss Ralf ... von obtserver, in Exchange Server
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen, ich habe einen Kunden der auf seinem SAN hunderte von Präsentationsvideos angesammelt hat. Diese sollen nun in ein System überführt werden, welches bestimmte Voraussetzungen an die ... von templier, in Entwicklung
Pascal & Delphi
Frage: Hallo Experts, vielleicht kann mich ein Pascal-Kundiger in die richtige Richtung schupsen. Habe wie ein Besengter gegoogelt, aber bewege mich da ständig im Kreis. Ich benutze den FreePascal-Compiler ... von AnkhMorpork, in Pascal & Delphi
Festplatten, Raid
Frage: Hallo allerseits, es gibt bekanntlich die Möglichkeit, Festplatten durch Setzen eines User-Passwortes im Rahmen des 'ATA Security Feature Set' im Bios zu schützen: Neuere SSDs (wie Samsung 840/850pro ... von usercrash, in Festplatten, Raid
Batch & Shell
Frage: Hallo Community, ich möchte eine Batch erstellen, die mir die mir meine Aufgaben erleichtert. Dazu muss ich eine bzw. mehrer XML Dateien auslesen. Dazu gibt es immer eine ... von pascallantzsch, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Guten Tag in die Runde der Fachleute. Ich habe folgendes Problem: In einem Unterordner liegen Dateien mit verschiedenen Dateinamen z.B. 12345678_0300_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0320_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0340_1_ra_123_yyy.txt usw. Alle Dateien mit dem ... von Hausboot, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, dass sich Domänen-benutzer an dem Server anmelden können. Dummerweise ... von ITBuxi, in Windows Server
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen den meinen Telefonanschluss gewechselt, da hier vom Energieversorger das Telefonnetz per Outdoor-DSLAM ausgebaut wurde und ich so VDSL 50.000 bekommen kann ... von Odde23, in Voice over IP
Hyper-V
Frage: Guten Tag alle Ich sehe den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr :) Ich möchte gerne ein HP Proliant Server mit einem Host System Windows 2012 Std. installieren ... von Networkers, in Hyper-V
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, wir betreiben ein LWL Outdoor Kabel, das 2 Gebäude verbindet und schon einige Jahre mit 1GBit/s Bandbreite in Betrieb ist. Auf dem Angebot der Installationsfirma von 1998 ... von RalfHackmann, in LAN, WAN, Wireless