martinmoertl
Goto Top

Nur Email von SBS 2008 nach SBS2011

Hallo,

vor langer zeit habe ich mal einen SBS2008 aufgesetzt und es sind drei EMail-Konten vorhanden.
Wie kann ich die Email-Konten am einfachsten nach 2011 bringen?

Vielen Dank
Martin Mörtl

Content-Key: 244192

Url: https://administrator.de/contentid/244192

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jul 21, 2014 at 05:34:31 (UTC)
Goto Top
Export -> Import

Wenn Du nicht weißt, wie das geht-> RTFM oder Systemhaus beauftragen.

Meine Fresse, faule Menschen gibts...


Lonesome Walker
Member: MartinMoertl
MartinMoertl Jul 21, 2014 at 05:52:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

Gelesen hab ich einiges, aber mir ist das ganze nicht ganz klar.

Wo mach ich den Export / Import in der ExchangeConsole oder im Outlook?

Outlook Version wechsel ich auch.
Member: erikas
erikas Jul 21, 2014 at 08:15:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
ganz einfach.
Im outlook ein .pst je Konto exportieren und im Nutzerkonto im neuen outlook an neuem Server importieren.
OK?

GrüßE.
Member: goscho
goscho Jul 21, 2014 at 09:05:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MartinMoertl:

Hallo
Moin
Gelesen hab ich einiges, aber mir ist das ganze nicht ganz klar.
Was machst du denn genau?
Hast du die Domäne migriert oder einfach einen neuen SBS2011 mit gleichlautender Domäne aufgesetzt?
Wo mach ich den Export / Import in der ExchangeConsole oder im Outlook?
Ich hätte ja migriert (obwohl das bei 3 Konten etwas anstrengend erscheint).
Outlook Version wechsel ich auch.
Na und?
Member: MartinMoertl
MartinMoertl Jul 21, 2014 at 10:02:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich setze den Server neu auf.
Domäne wird umbenannt.
Meine Daten werden kopiert.
Ich hänge nur an meinen emails vom alten Server.
Die Clients mache ich am Wochenende ebenfalls platt. Sprich ich starte ganz neu.

Kann sein das ich später mehr aus dem Server raushole, aber im Moment sind mir nur meine Emails wichtig, damit diese zentral liegen.
Member: transocean
transocean Jul 21, 2014 at 16:26:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

benennst Du nur die interne Domäne um, oder verwendest Du auch eine anders lautende Maildomäne?
Wenn letzteres nicht der Fall ist, dann hilft dir das hier: http://www.mailstore.com/de/mailstore-home-email-archivierung.aspx

Gruß,

Uwe
Mitglied: 16568
16568 Jul 22, 2014 at 15:22:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @transocean:
Wenn letzteres nicht der Fall ist, dann hilft dir das hier: http://www.mailstore.com/de/mailstore-home-email-archivierung.aspx

Phew, da wird ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen, obwohl es ein Oneliner auf der Powershell auch tun würde...


Lonesome Walker