takvorian
Goto Top

O365 "senden als" Berechtigung

Hallo zusammen,

ich kirege hier grad etwas die Krise.
Ich hab vergangene Woche im office 365 einen neuen Benutzer angelegt und diesem eine Exchange Online Lizenz zugewiesen.
Postfach ist i.o. und funktioniert so wie gewünscht.

Jetzt benötigen wir für diesen einen Benutzer aber die Berechtigung "Senden als".
Also ins Exchange Admin Center und dort beim Benutzer unter Delegierung die entsprechenden Benutzer unter "Senden als" hinzugefügt.
Beim Versuch über diesen Benutzer dann eine Mail über SMTP aus der WaWi zu versenden bekommen wir folgende Fehlermeldung:

SMTP error from remote mail server after pipelined end of data: 554 5.2.252 SendAsDenied; XXX@abc-gmbh.de not allowed to send as BBB@abc-gmbh.de; STOREDRV.Submission.Exception:SendAsDeniedException.MapiExceptionSendAsDenied; Failed to process message due to a permanent exception with message [BeginDiagnosticData]Cannot submit message

mit dem Benutzer XXX@abc-gmbh.de hingegen klappt da genau so wie es soll.

Hab ich nen Denkfehler drin?

Schubbst mich bitte mal von der Leitung.
Lieben Dank

Tak

Content-Key: 4158121385

Url: https://administrator.de/contentid/4158121385

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mayho33
Solution mayho33 Nov 30, 2023 at 15:54:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also um Mails im Namen eines anderen senden zu können muss der User auch vom Besitzer der Mail-Adresse berechtigt werden:

learn.microsoft.com - Zulassen, dass Mitglieder als oder im Namen einer Gruppe senden können

Grüße!
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 30, 2023 at 17:46:06 (UTC)
Goto Top
Hi

Lass der Cloud mal ein paar Stunden Zeit und Probier es dann nochmal.

Das ist langsam wie eine Schnecke im Exchange mit Rechten usw...

Mit freundlichen Grüßen Nemesis