zippo007
Goto Top

ODBC import nach access - aus oracle mit Dezimalstellen

Hallo,

ich habe ein großes Problem, wenn ich aus meiner Oracledatenbank importiere, fehlen mir die korrekten Dezimalstellen.

Beispiel.

Artikelpreise

In der Oracledatenbank:

1.) 100 Stück kosten 500
2.) 100 Stück kosten 7,90

so steht es richtig in der Oracledatenbank.


In Acess sieht es dann so aus:

1.) 100 Stück kosten 500
2.) 100 Stück kosten 79

also der erste Wert wird korrekt importiert, da in der Quelldatenbank in diesem Wert keine Kommastelle ist.
Der zweite Wert is wie man sieht falsch, da 100 Stück 7.90€ kosten.

Habe im Access schon an den Tabellen alles versucht einzustellen, wird aber nicht besser, da er wenn ich die Spaltenformate editiere die bereits importieren Werte ändert.
also er macht aus der 79 dann ne 79,0.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen ? Ich verweifle und mit der Hand kann ich es mal so eben auch nicht korrigieren, da es Hunderte Artikl sind!!

Danke im Voraus.
Gruß

Content-Key: 93505

Url: https://administrator.de/contentid/93505

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: zippo007
zippo007 Aug 04, 2008 at 10:46:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habs (rausgefunden) mit Access 97 geht es prima. Warum das so ist wird nur der liebe Gott wissen.

Naja EDV...
Mitglied: 27234
27234 Aug 04, 2008 at 12:10:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

möglicherweise liegt das an der ODBC-Konfiguration. Versuch mal die unterste Zeile "Numeric Settings" auf "Use US Settings" einstellen. Wir hatten einmal ein ähnliches Problem, das mit dieser Einstellung gelöst wurde.

Gruß - René
Member: coli
coli Dec 23, 2008 at 07:41:28 (UTC)
Goto Top
hi,

ich hatte das gleiche problem und konnte es dadurch lösen, dass ich in der tabelle beim felddatentyp, statt den long integer die option dezimal genommen habe ... ich hoffe aber, dass du das eh schon laengst geloest hast ...

coli
Member: keksprinz
keksprinz Apr 15, 2013 at 07:30:59 (UTC)
Goto Top
Super, hat funktioniert. Vielen Dank !!!1