itimthal
Goto Top

Office 365 Shared User (Firmen Kalender erstellen)

Guten Morgen,

ich glaube mein Problem ist eig. relativ einfach. Nur verstehe ich's nicht!

Ich habe eine Sicherheitsgruppe im Office 365 namens "Info@domain.eu".
Dies soll der shared User sein, damit das ganze Unternehmen seine Termine eintragen kann.

Was funktioniert?:

- Ich kann den Kalender im Outlook unter Freigegebene Kalender hinzufügen.
- Mir werden auch andere Termine angezeigt.

Was funktionier NICHT!?:

- Die Änderung der Berechtigung für den Kalender (Einstellungen ändern, das jeder alle Details lesen kann).
Bei meinem eigenen Kalender weiß ich wie man das einstellt, aber dar die Gruppe Info@domain.eu kein
eigenen Office Account hat mit dem man sich eben anmelden kann, um das dann zu ändern bin ich Rat los..

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen..


Mit freundlichen Grüßen

Verschlafener Azubi bei der Arbeit! :D

Content-Key: 244428

Url: https://administrator.de/contentid/244428

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 23, 2014 updated at 07:16:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit Powershell-Remoting auf euren Office 365 Exchange verbinden und dann mit set-mailboxfolderpermission die Default-Rechte auf den Kalender setzen:
http://o365info.com/folder-permission-powershell-commands/

Grüße Uwe
Member: GabrielSix
GabrielSix Aug 15, 2014 updated at 17:41:34 (UTC)
Goto Top
Einfach kein Office 365 einsetzen.

Guten Morgen Studenten und Azubis!!!! face-wink

Ach ja Kalender gibt's auch in Papierform, hier musst du keine Berechtigungen setzen - sondern einfach in den Flur hängen.