alexxi
Goto Top

Office lässt sich nicht installieren - Keiner ist Schuld

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem.

Mozilla Firefox kommt problemlos ins Internet - Office und Avast! dagegen nicht (Obwohl das für die Produktaktivierung und neue Virendefinitionen ja nicht gerade unwichtig ist)

Die Internetverbindung stellt ein 3-Stick von Huawei mit 3HuiFlat dar.

Der freundliche aber hoffnungslos überforderte Mensch am anderen Ende der Support-Leitung von 3 meinte nur, dass da Windows die Verbindung verweigere und das Drei komplett schuldlos sei.

Also flugs den Windows-Support angerufen, der wiederrum meinte, dass die Drei-Leitung zu schlecht sei, und sowieso hätten sie das schon oft bei Internet-Sticks gehabt.

Nun stehe ich als Laie da und habe keinen Plan, was ich tun soll, geschweige denn wer Recht hat.

Daher bitte ich euch, liebe neutrale Community mir zu helfen. Ich bräuchte das wirklich sehr dringend...

Genervte Grüße aus Österreich,
Alex

Content-Key: 235462

Url: https://administrator.de/contentid/235462

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 14, 2014 at 08:48:48 (UTC)
Goto Top
dass da Windows die Verbindung verweigere und das Drei komplett schuldlos sei.
Das wird auch vermutlich richtig sein, denn wenn du mit dem Firefox problemlos ins Internet kommst ist es ja de facto NICHT die mobile Internetverbindung über den Stick !

Was du zusätzlich nochmal machen kannst ist direkt von der Eingabeaufforderung ein "ping 8.8.8.8" zu machen um zu sehen das wirklich eine Verbindung besteht. Ein "ipconfig -all" zeigt ob es eine gültige IP Adressvergabe auf dem Stick gegeben hat.

So oder so vermutlich in der Tat ein Winblows Problem...
Member: Alexxi
Alexxi Apr 14, 2014 at 08:56:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke aqui erstmal.

Hier die beiden Ergebnisse (Kann leider nichts damit anfangen):

Hier die ipconfig -all vom Internetstick:
http://www.directupload.net/file/d/3592/wm6z8zol_png.htm

Hier das Ping-Bild:
http://www.directupload.net/file/d/3592/ycqv4laz_png.htm
Member: LordXearo
LordXearo Apr 14, 2014 at 09:15:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sieht eigentlich gut aus.

Ist im Firefox die Funktion "Proxy" ausgeschaltet? Ist im Internet Explorer ein Proxy eingetragen?

Viele Grüße

Xearo
Member: psannz
psannz Apr 14, 2014 at 09:17:35 (UTC)
Goto Top
Sers,

ist der Avast Virenscanner (relativ) aktuell? Ist hier eventuell eine Firewall, ein "Surfschutz" oder ähnliches aktiv?

Kommt der Internet Explorer ins Netz? (Office versucht es auf dem selben Weg)

Einträge in der Hosts-Datei vorhanden? (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts)

Grüße,
Philip
Member: Alexxi
Alexxi Apr 14, 2014 at 09:23:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

wo finde ich die Funktion "Proxy" im Firefox und im IE (Im IE steht unter Internetoptionen --> Verbindungen nichts drin)?

Avast habe ich gerade komplett deaktiviert, funktioniert immer noch nicht, Win-Firewall war auch aus, ebenfalls nichts.

In der Hosts-Datei stehen nur die localhost-Dinge, also eine frische, unbearbeitete HOSTS-Datei.

Gruß
Member: LordXearo
LordXearo Apr 14, 2014 at 09:29:30 (UTC)
Goto Top
IE--> Internetoptionen-->Verbindungen--> Lan Einstellungen.

Wenn dort auch nichts angehackt ist, liegt es nicht dadran.
Member: Alexxi
Alexxi Apr 14, 2014 at 09:34:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hier steht nichts drinne.

MfG
Member: LordXearo
LordXearo Apr 14, 2014 updated at 09:45:57 (UTC)
Goto Top
Dann fällt mir jetzt nur noch dazu ein, dass dein Anbieter wohl nur die üblichen Ports zur Verfügung stellt. Also für E-Mail Verkehr, HTTP, HTTPS .....hhmm

Ich schau mal ob in der Vertragsbeschreibung was drin steht.

edit: Nein dazu gibt es nix. Probier mal die AV Software zu deinstallieren, neustarten und dann im Office nochmal testen. Ich kenn das von Kaspersky, selbst wenn das Ding deaktiviert ist, bessert sich oft nichts.
Member: psannz
psannz Apr 14, 2014 at 09:49:25 (UTC)
Goto Top
Und der IE kommt jetzt ins Netz, oder nicht?

Du könntest Office natürlich auch zur Offline Aktivierung installieren. Um welche Version geht es denn?
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 14, 2014 at 09:56:08 (UTC)
Goto Top
Also bei DEM ping ist es schon möglich, dass einiges keine Internetverbindung hat. Weil die Verbindungen in einen Timeout laufen.
Klingt aber generell eher nach einer Proxy-Sache.
Member: Alexxi
Alexxi Apr 14, 2014 at 10:36:13 (UTC)
Goto Top
IE kommt ins Internet, Avast ist gerade am Deinstallieren.
Member: LordXearo
LordXearo Apr 14, 2014 at 10:41:45 (UTC)
Goto Top
Wenn es Avast nicht war, dann ist die Verbindung wahrscheinlich wirklich zu schlecht.... face-sad
Member: fiffi1
fiffi1 Apr 14, 2014 at 13:04:42 (UTC)
Goto Top
Aktiviere es das Produkt telefonisch ;)

gruss Fiffi1
Member: Alexxi
Alexxi Apr 14, 2014 at 13:34:27 (UTC)
Goto Top
Und das geht wie ;)

Gruß
(Aber dann braucht er ja auch Inet, Lizenzkey habe ich keien, nur Downloadzugangsdaten, die man auch bei der Aktivierung verwenden kann, wie mir gesagt wurde)
Member: fiffi1
fiffi1 Apr 14, 2014 at 13:42:10 (UTC)
Goto Top
@ Alexxi


Nach dem Fehlgeschlagenen versuch der Aktivierung über Internet werden dir neue Aktivierungsmethoden angeboten.

Dann wählst du einfach Telefonisch. (Allerdings bräuchtest du dafür meines Wissensstand nach einen Lizenzkey)

glg
Member: fiffi1
fiffi1 Apr 14, 2014 at 14:08:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alexxi:

(Aber dann braucht er ja auch Inet, Lizenzkey habe ich keien, nur Downloadzugangsdaten, die man auch bei der Aktivierung verwenden
kann, wie mir gesagt wurde)

@Alexxi

Ohne Lizenzkey kannst du Office gar nicht Aktivieren.
Member: psannz
psannz Apr 14, 2014 updated at 14:26:02 (UTC)
Goto Top
Kann mich hier nur wiederholen, von welcher Office Version sprechen wir?
Member: Alexxi
Alexxi Apr 14, 2014 at 15:23:01 (UTC)
Goto Top
Oh sorry, vergessen face-smile

Office ist ein 365, von der Schule bekommen hab ich nur Username und PW, da lädt man dann den Installer runter, installiert ist alles - nur halt nicht aktiviert. Dazu braucht Office alle 30 Tage 1x Internetzugrifff.


LG