pohlkomtech
Goto Top

Office365 Aktivierung mit MS365 Account nicht möglich

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ein Microsoft Office365 Family Account wurde innerhalb einer Familie 3 mal geteilt... Ist ja auch erlaubt. Die Nutzer haben jeweils Ihr Office mit ihrer Mail-Adresse aktiviert. Lief bisher problemlos. Die Mail Accounts der Familie waren bisher bei Strato und wurden vor ca. einem Jahr zu Microsoft 365 Basic portiert. Hat bis gestern problemlos funktioniert. Die Registrierung des Office-Paketes erfolgt logischer Weise, mit der gleichen Mail Adresse, wie die Accounts im Microsoft 365 Basic Paket. Gestern kam bei einem Familienmitglied die Meldung, daß das Office Paket nicht registriert und daher nur noch eingeschränkt nutzbar sei. Sobald man versucht, dass Office Paket mit dieser Mail-Adresse zu registrieren, kommt die Fehlermeldung, dass im Microsoft365 Basis Paket, nur die Web Version von Office zur Verfügung stände. Dem ist ja tatsächlich so... Aber durch die geteilte Family Version sollte dies doch trotzdem funktionieren. Auf der gleichen Mail-Adresse ist noch ein Office Paket auf einem anderen Laptop registriert. Dort funktioniert alles. Auf den anderen Rechnern, der restlichen Familienmitgliedern läuft alles. Hat da Microsoft irgend was geändert mit der Lizenzierung? Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 7968502708

Url: https://administrator.de/contentid/7968502708

Printed on: May 2, 2024 at 09:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 27, 2023 at 12:02:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Pohlkomtech:

Gestern kam bei einem Familienmitglied die Meldung,
Sollen wir uns eine x-beliebige Ausdenken oder nennst du uns diese?

Gruß,
Peter
Member: Pohlkomtech
Pohlkomtech Jul 27, 2023 at 12:05:02 (UTC)
Goto Top
Stand Doch dahinter face-wink
"daß das Office Paket nicht registriert und daher nur noch eingeschränkt nutzbar sei."
Member: Avoton
Avoton Jul 27, 2023 at 15:23:03 (UTC)
Goto Top
Du müsstest bei der Anmeldung des Kontos die Auswahl zwischen pers. Konto und Arbeitskonto haben.
Das M365 Family liegt im pers., Das M365 Basic ist das Arbeitskonto.

In Word, Excel (...) mit dem pers. Konto anmelden und gut.

Gruß,
Avoton
Member: Pohlkomtech
Pohlkomtech Jul 27, 2023 at 15:29:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Avoton,
so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Diese Auswahl kommt aber beim Anmelden gar nicht mehr. Ich habe das mit Word direkt versucht. Die Anmeldung passiert direkt mit dem M365 Basic Konto. Ich hab sogar das Office komplett neu installiert. Ändert aber nichts daran.
Member: Avoton
Avoton Jul 27, 2023 at 17:03:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ist das Firmenkonto evtl. In Windows hinterlegt? Das in der Einstellungsapp einmal prüfen und ggf. Entfernen.