two-ak-two
Goto Top

Ordnerstruktur nach Schema erstellen

Sehr geehrte Mitglieder,

ich möchte gerne meinen Arbeitsablauf automatisieren durch eine Stapelverarbeitungsdatei.

Dazu habe ich ein Schema erstellt und als .png Datei hochgeladen.

1a389591d670b1c3bddcc121f4cabb08

Die Aufgabe besteht darin einen Hauptordner zu erstellen mit dem Namen 12-027-0001-14, falls der Ordner vorhanden ist wird die Nummer 0001 positiv erhöht.
Der Neue Ordner soll in einem festgelegtem Pfad erstellt werden und beinhaltet weitere Unterordner wie z. B. 12-027-0001-14_pdf und eine Referenz Datei.
Der Name der Referenz Datei ist seed3d.dgn, die ist in einem festgelegtem Pfad immer vorhanden, soll aber in den neuen Hauptordner kopiert werden und den Hauptordnernamen übernehmen.

Mir ist bewusst das diese Anfrage frech ist und es ist mir auch klar dass ich nicht das Recht habe die Zeit einer Person, oder mehrerer zu beanspruchen.
Ich kann halt nur fragen ob so etwas machbar ist, vielleicht fällt es einem Profi leicht.

Einen Ansatzcode habe ich nicht, es würde bei mir zu lange dauern weil ich das nicht verstehe.
Zu komplex zu kombinieren und den Synthax noch immer nicht verstanden.
Beruf: Arbeitnehmer

Mit freundlichen Grüßen
two-ak-two

Content-Key: 236141

Url: https://administrator.de/contentid/236141

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bastla
Solution bastla Apr 22, 2014 updated at 21:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo two-ak-two!

Ich hoffe, Dein Schema richtig verstanden zu haben - mein Ansatz sähe jedenfalls so aus:
@echo off & setlocal
set "Basis=C:\Users\Benutzer\Documents\ISOMETRIE\2014"  
set "Ordner1=12-027"  
set /a Ordner2=10001
set "Ordner3=14"  
set "Unterordner=dwg igr dxf bak"  
set "Datei=C:\Users\Benutzer\Documents\ISOMETRIE\seed3.dgn"  

:Loop
set "OrdnerNeu=%Ordner1%-%Ordner2:~-4%-%Ordner3%"  
if exist "%Basis%\%OrdnerNeu%" set /a Ordner2+=1 & goto :Loop  

md "%Basis%\%OrdnerNeu%"  
copy "%Datei%" "%Basis%\%OrdnerNeu%\%OrdnerNeu%.*"  
md "%Basis%\%OrdnerNeu%\VF-%OrdnerNeu%_pdf"  
for %%i in (%Unterordner%) do md "%Basis%\%OrdnerNeu%\%OrdnerNeu%_%%i"  
Grüße
bastla
Member: two-ak-two
two-ak-two Apr 22, 2014 at 21:27:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:

Ich hoffe, Dein Schema richtig verstanden zu haben - mein Ansatz sähe jedenfalls so aus:

Guten Abend Bastla,

herzlichen Dank, das ist die Lösung. Es ist erstaunlich und nur 14 Zeilen, Hut ab.. Respekt.
Ein Klick, fortlaufend, vollständig, Genial face-smile

Grüße
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 23, 2014 at 07:29:39 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bastla in Batch denkt face-smile))

Gruß