thomas91
Goto Top

Ordnerumleitung unter Windows Server 2008R2 und Windows 7

Hey,

ich bin gerade dabei mein Profil zu schrotten :D
Ich habe meinen User für testzwecke mit einer neuer GPO für die Ordnerumleitungen unter Windows 7 verwendet.
Server OS ist Windows Server 2008 R2.

Seitdem bescheidenen GPO einfall kann ich keine neuen Datein erstellen, kopieren oder etwas löschen.

Ziel von:
\\server\user$\%username%

Ziel von Desktop, Startmenü, Dokumente, Favoriten & Downloads (Standard- Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.)["Den Inhalt von Desktop an den neuen Ort verschieben.] aktiviert:

\\server\user$

Dem Ordner Dokumente folgen:

Bilder, Musik & Videos

Jemand eine Idee warum ich keinen Uugriff mehr habe und wie man das ganze sauber Lösen kann?
Ich seh den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht mehr.

Edit:

Unter Eigenschaften steht das die Ordner schreibgeschützt sind. Sofern ich diesen Hacken entferne und übernehme läd es kurz und der Hacken ist wieder aktiv.
Möchte ich auf meinem Desktop ein Dokument erstellen kommt folgende Meldung:

Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können SIe die Datei nicht erstelen. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.
Fehler 0x800401E5: kein objekt für Moniker


Gruß Thomas

Content-Key: 244829

Url: https://administrator.de/contentid/244829

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 28.07.2014 um 15:56:54 Uhr
Goto Top
Hi

Ich würde als erstes die NTFS / Freigabe Berechtigungen auf diesen Ordnern kontrollieren. Welche rechte hast du den auf diesen ordnern ?

LG Andy
Mitglied: Jinrak
Jinrak 28.07.2014 um 16:48:50 Uhr
Goto Top
Tach,

ich bin mir grade nicht 100% sicher (ist schon lange her das ich mit der Ordnerumleitung rumgespielt hab), ich meine aber das du die entsprechenden NTFS Rechte auf dem Ziel Pfad haben musst. Wenn ich mich recht erinnere synchronisiert die Umleitung die Rechte von da.