voda81
Goto Top

Outlook (2007) Geburtstage (in den Kontakten) nach Synchronisation mit iTunes um einen Tag nach hinten verschoben :-(

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Eigentlich synchronisiere ich immer von Outlook (2007) Richtung iPhone/iPad. Inzwischen sichere ich mir vor jeder Synchronisation meine outlook.pst weg.
Jetzt ist mir eher zufällig aufgefallen, dass sehr viele (vielleicht auch alle) Geburtstage in meinen Outlook-Kontakten um einen Tag versetzt sind (so steht z.B. der Geburtstag vom 08.05. im Kalender auf dem 09.05.). Dies muss aber schon länger her sein, ist mir aber vor kurzem erst aufgefallen. Komischerweise stehen die in meinem iPhone (4S) aber korrekt drin (Zumindest bei meinen Stichproben / Hätte ich, wenn überhaupt, andersrum erwartet).
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die Kontakte von meinem iPhone Richtung Outlook synchronisiert werden? Andersrum kann ich die Kontakte ja auf dem iPhone ersetzen, das wäre in dem Falle aber ja die falsche Richtung.
Ich möchte mir natürlich so wenig wie möglich aus meiner outlook.pst zerschießen! Deshalb wäre es mir schon lieber, wenn ich das im Outlook sauber bereinigen könnte, aber bei 1000 Kontakten kann ich schlecht alle Kontakte nach Geburtstag überprüfen...
Ich würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen, vielleicht habt Ihr für mich ja einen Tipp face-smile

Besten Dank vorab & Beste Grüße,
Volker

Content-Key: 245980

Url: https://administrator.de/contentid/245980

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: VoDa81
VoDa81 Aug 08, 2014 at 20:59:45 (UTC)
Goto Top
Das Ganze ärgert mich echt sehr. Ich habe jetzt gesehen, dass die Geburtstage im Outlook Kalender sauber eingetragen sind & angezeigt werden. Der Geburtstag im Kontaktdetail dagegen zeigt immer einen Tag drauf an, das ist echt ärgerlich..
Aber irgendwie muss man es doch hin bekommen, dass ich entweder meine iPhone Geburtstags-Kontaktdetails (die müssen ja auch mal sauber hin synchronisiert worden sein) oder die Geburtstags-Kalendereinträge (die ja auch ursprünglich vom Outlook-Geburtstag-Kontaktdetail kamen) mit den Geburtstags-Kontaktdetail abgleichen kann, oder?
Oft wurde eine fehlerhafte Einstellung mit der Zeitzone in Betracht gezogen, die scheinen bei mir aber zu passen. Scheinen auch schon andere gehabt zu haben, eine richtige Lösung habe ich aber nicht finden können face-sad
Vielleicht für einen speziellen Ansatz hilfreich. Ich Danke Euch recht herzlich face-smile

LG Volker
Member: VoDa81
VoDa81 Aug 09, 2014 at 00:12:39 (UTC)
Goto Top
Update Nummer 2:
Ich habe meine PST jetzt mal in einen Outlook 2003 Client eingebunden. Hier stehen die Geburtstage in der Kontaktinformation richtig drin, wie im Kalender auch. Jetzt vermute ich, dass es irgendein Problem mit dem Client gibt. Ich bin auch schon hingegangen & habe alle Dateien aus dem Outlook-User-Verzeichnis gelöscht & "nur" die PST Datei (die ja auch ausreicht) abgelegt. Leider erscheinen die Geburtstags-Kontakt-Informationen unter dem Windows 2010 Client immer noch um einen Tag (nach vorne) versetzt face-sad
Member: VoDa81
VoDa81 Aug 21, 2014 at 07:50:36 (UTC)
Goto Top
Update Nummer 3:
Das Problem tritt wohl "nur" an dem Windows 2010 Client auf. Binde ich meine PST in einen Outlook 2003 oder 2007 Client ein, werden die Geburtstage im Kontakt (die einen Tag nach vorne versetzt sind) richtig angezeigt... Irgendwie alles sehr seltsam... face-sad