getr0ffen
Goto Top

Outlook 2007 lookeen Ersatz

Suche ein Suchmaschinenprogramm was in Outlook funktioniert

Hallo,

ich suche für eine Mitarbeiterin ein Suchmaschinenprogramm welches unter Outlook 2007 genutzt werden kann.
Ich habe ihr vor kurzem lookeen installiert, welches aber nicht den Erfolg brachte. Es kommt immerwieder vor, das es Sachen nicht findet. Sie hat bisher immer lookout unter Office 2003 genutzt, was für sie perfekt war. Dieses funktioniert nicht unter 2007.
Hat vielleicht jemand eine Idee für eine Alternative unter Office 2007 ???

Grüße

M

Content-Key: 177440

Url: https://administrator.de/contentid/177440

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Dec 08, 2011 at 10:27:57 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

1. Outlook 2007 hat eine eigene Suche. Wozu eine weitere installieren?
2. Unter Win 7 kann auch die Windowssuche Outlook durchsuchen (unter XP Windows Desktop Search).

Gruß L.
Member: brammer
brammer Dec 08, 2011 at 11:21:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,


wie sieht es mit Xobni aus?

brammer
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Dec 08, 2011 at 11:54:36 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für Eure Antworten.

Zu Logan000: Ich weiß natürlich, das Outlook eine eigene hat, ebenfalls bei Win7. Hab auch alles versucht, ihr das "anzudrehen" face-smile Jedoch kommt sie damit nicht klar, es findet auch nicht alles. Es geht auch darum, wenn sie nur Teile eines Worts sucht, das die Suche das findet. Wie gesagt, hatte noch lookeen installiert, dass ihr auch nicht ausreicht.

Zu Brammer: Bei Xobni kommt leider permanent ein Hinweis man solle die kostenpflichtige nehmen, dazu noch, dass es auch nicht alles findet, gerade, wenn nur Teile aus der Mail gesucht werden.

Grüße
Mark
Member: goscho
goscho Dec 08, 2011 at 12:59:26 (UTC)
Goto Top
Hi Mark,

könnte die Userin folgendes Problem haben:

Suche nach bspw. 'Deutschland' und gibt als Suchbegriff nur 'land' ein?

Diese Art der Suche klappt weder mit der Windows Suche noch mit Lookeen.
Bzgl. Lookeen hatte ich deswegen direkt den Support darauf angesprochen und erhielt folgende Antwort:
Meine Anfrage:
Ich möchte nach dem hinteren Teil eines Begriffes im Betreff einer Mail suchen lasse. Wie geht das:
Bsp: Ist bei Deutschland die Suche nach *land möglich? Oder bei einer Zahl (bspw. 456789 soll nach *789) gesucht werden.
Antwort vom Support:
Hallo Goscho,

Das geht leider nicht, das Problem ist hier eher die Limitierung der Searchengine (lucene) und nicht direkt Lookeen.
Also ähnliche (?) oder mit Asterisk am Anfang genutzte Suchen bringen keine Treffer, da er in dem Fall exakt nach dem Wort '*56789' in dem Beispiel sucht und nicht wie '45*' nach allem, was mit 45~ anfängt.
Hoffe das beantwortet Ihre Frage, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es ärgerlich ist.

Hab es schon länger weitergegeben, aber das Problem ist, dass wir keinen direkten Einfluss haben, ich weiß nicht ob es ohne weiteres direkt im Code geändert werden kann oder ob selbst dafür die engine direkt zuständig ist.
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Dec 08, 2011 at 13:30:40 (UTC)
Goto Top
Hi Gosho,

vielen Dank für die Info. Hört sich ja "gut" an face-sad

Nun gut, aber hat denn jemand noch eine Lösung als Software? Wie beschrieben.

Grüße
M
Member: RDiller
RDiller Dec 08, 2011 at 14:15:58 (UTC)
Goto Top
Kleiner Tip!

Lookout kann mit einem kleinem Trick auch weiterhin unter Outlook 2007 genutzt werden.
Einfach installieren und dann auf cmd-ebene (oder einen kleinen batch schreiben) folgende Datei renamen:

c:
cd ...
cd %SYSTEMROOT%\assembly\GAC
rename Microsoft.Office.Interop.Outlook Microsoft.Office.Interop.Outlook.%date%OLD

Danach Outlook starten und Lookout benutzten.

LG
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Dec 09, 2011 at 14:44:51 (UTC)
Goto Top
Hi Diller,

vielen Dank für deinen Tip. Hast du dir den englischen Text mal durchgelesen? Durch sorgst praktisch dafür deinem Office zu sagen, dass es Fehler hat ;)
Gut, ist natürlich eine Lösung. Nur, damit kann man sich sein ganzes System kaputt machen unter anderem sogar den Explorer von Windows.
Man muss bei solchen Sachen sehr vorsichtig sein.

Wie gesagt, bin normal dankbar, aber nicht, wenns System drunter leidet.

Eigentlich such ich ne ALternative, wenn das nicht funktionieren sollte.

Grüße
M
Member: StefanS2
StefanS2 Sep 20, 2014 at 18:31:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich kann dir Lookeen empfehlen.Dieses Email-Suchtool ist sozusagen der "Nachfolger" für Lookout und läuft somit Problemlos auf allen neueren Outlook-Versionen. Du kannst kostenlos die zweiwöchige Trial-Version unter http://www.lookeen.de ansehen.

Grüße Stefan.
Anmerkung: Ich arbeite für Axonic – Hersteller von Lookeen.
Member: brammer
brammer Sep 20, 2014 at 23:04:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nach fast 3 Jahren?

Und im Original Beitrag steht das Lookeen nicht den gewübschten Erfolg bringt....

Toller Support.

Brammer
Member: goscho
goscho Sep 20, 2014 at 23:53:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanS2:

Hallo,

Ich kann dir Lookeen empfehlen.Dieses Email-Suchtool ist sozusagen der "Nachfolger" für Lookout und läuft
somit Problemlos auf allen neueren Outlook-Versionen. Du kannst kostenlos die zweiwöchige Trial-Version unter
http://www.lookeen.de ansehen.

Grüße Stefan.
Anmerkung: Ich arbeite für Axonic – Hersteller von Lookeen.

Dann klappt die Suche mit der neusten Version von Lookeen so wie gewünscht?
Oder hast du die anderen Beiträge gar nicht gelesen?
Member: StefanS2
StefanS2 Sep 23, 2014 at 09:13:56 (UTC)
Goto Top
Hi brammer, Hi goscho,

ja habe ich gelesen, ich bin neu in der Firma und bin drauf und dran mit Kollegen Foren zu durchsuchen.
Also zum Problem: Mit der Version 9 geht das Ganze wie gewünscht.
Momentan ist es so: Wenn du nicht zu den gewünschten Erfolgen kommst, kannst du das Ganze nochmals mit einer WIldcardsuche durchführen.

Grüße StefanS