wnelkel
Goto Top

Outlook 2007 vergisst in unregelmässigen Abständen das Kennwort für Exchange 2003

Unter Windows 7 - 64 bit Ultimate mit Outlook 2007 und Exchange-Server 2003 tritt in unregelmäßigen Abständen ein Problem auf.

Hallo zusammen,

irgendwie ist es komisch.
Vorher hatte ich Vista Ultimate auf meinem Rechner. Ein Exchange-Server 2003 dient als Mailserver.

Seit ich auf Windows 7 Ultimate (64 bit) gewechselt habe bringt mir Outlook immer wieder die Meldung, dass das Passwort zur Anmeldung an den Exchange Server eingegeben werden muss.

Obwohl ich das Kästchen "Kennwort speichern" eingegeben habe, "vergisst" Outlook 2007 immer wieder dieses Kennwort.

Im Status von Outlook 2007 kann ich sehen "Verbindungsversuch mit Microsoft Exchange"
Gebe ich das Passwort (mein Domänenpasswort) in die Dialogbox ein, klicke auf Passwort speichern, wechselt der Status auf "Verbunden mit Microsoft Exchange".

Irgendwann (es kann eine Stunde oder zwei Stunden sein) werde ich wieder zur Eingabe aufgefordert.


Hat jemand eine Idee?

Würd mich über eine Antwort / diverse Tipps sehr freuen.


Grüße


Willi

Content-Key: 128510

Url: https://administrator.de/contentid/128510

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 03.11.2009 um 10:57:27 Uhr
Goto Top
Hallo WNelkel,

stelle bitte die Authentifizierung von Outlook 2007 im Register "Sicherheit" auf NTLM um,
das sollte das Problem beheben.
Ansonsten liegt es an "autodiscover", da Outlook 2007 "autodiscover" nutzt um den Exchange-Server zu erreichen (DNS aufzulösen)
Das muss dementsprechend konfiguriert werden und kann mit der "Autokonfiguration-Testen" unter Outlook 2007 überprüft werden.
http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm

Gruß,
Ole
Mitglied: SePaGeRo
SePaGeRo 03.11.2009 um 11:12:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

scheinbar sind die Proxyeinstellungen im Internetexplorer nicht oder nicht richtig gesetzt.

Proxy eintragen und gucken was passiert.

Gruß
Mitglied: WNelkel
WNelkel 03.11.2009 um 11:23:11 Uhr
Goto Top
Hallo Ole,

vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal beobachten. Wie gesagt. Es ist ja nicht ständig der Fall.

Superdank an alle.


Willi