danielpaul
Goto Top

Outlook 2007 zeigt Mails nicht im IMAP Ordner an

Hallo zusammen,

ich habe bei uns einen improvisierten Exchange-Server gebastelt.

Eingehende Emails eines bestimmten Kontos gehen über eine weiterleitung an ein GooglemailKonto via IMAP (Abruf über Outlook) an alle Mitarbeiter. Postausgang ist dann wieder über POP3 mit dem Ursprungskonto.
Hinzu kommen noch andere, eigene E-Mail Konten.

Somit habe ich in der linken Menuleiste jede Menge Konten zur Auswahl. Der klassische Posteingang wird somit von verschiedenen Quellen gefüttert. Demnach sind die relevanten Posteingänge und IMAP-Ordner im Favoriten Menu angeordnet.

Das funktioniert prinzipiell auch, aber manche Email verschluckt das System (kA an welcher Stelle). D.h. die Mails sind im klassischen Posteingang zu sehen, aber in keinem der spezifischen Posteingänge.

Umgekehrt ist es so, dass ich Emails die ich im allgemeinen Posteingang als gelesen markiere oder in einen anderen Ordner verschiebe, in den IMAP Ordnern keine Veränderungen mit sich bringen.

Was kann ich hier tun? Es ist natürlich nicht gewünscht das eine willkürliche Anzahl von Emails von uns nicht realisiert wird, weil sie in unserem System nur in einem Ordner auftauchen den wir nicht beachten.

Content-Key: 239919

Url: https://administrator.de/contentid/239919

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Jun 03, 2014 at 19:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

improvisierten Exchange-Server

Emails eines bestimmten Kontos gehen über eine weiterleitung an ein GooglemailKonto via IMAP

Postausgang ist dann wieder über POP3 mit dem Ursprungskonto

das erklaert fasst alles.

Pop3 sollte nicht mehr genutzt werden sondern nur noch pop3/s

Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit rfc 821, rfc 1081 und rfc 1730 beschaeftigen.