r00t-1337
Goto Top

Outlook 2010 Kontakte

Servus Zusammen,

weiß jemand von welchen Kriterien in Outlook 2010 diese Sortierung abhängt?

7b715ede1e4b0bdf893f36b7dec16bb9

Ich will, dass die Namen mit Nachname, Vorname angezeigt werden - und nicht mit Vorname, Nachname,


Danke für eure Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit.

Content-Key: 225239

Url: https://administrator.de/contentid/225239

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ThomasKern
ThomasKern Dec 23, 2013 at 15:34:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Datei --> Optionen --> Kontakte

hier kannst du es einstellen.

Viele Grüße
Tom
Member: colinardo
colinardo Dec 23, 2013 updated at 16:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo r00t-1337,

Um die Anzeige in dem Auswahldialog zu beeinflussen musst du zusätzlich folgende Einstellung in den Adressbucheinstellungen setzen: Datei > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Ändern

26ad85bdbea03d82e83ceb47d8e5be25

Wichtig: Outlook muss danach einmal neu gestartet werden, bevor die Einstellung wirkt.

Grüße Uwe
Member: horstvogel
horstvogel Dec 23, 2013 at 19:25:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
eine Anmerkung/Frage meinerseits mit Exchange 2010/Outlook 2010
Werden die Kontakte via OWA, Windows 8 app oder Android Smartphone geändert, ist wird beim nächsten Mal Vor- und Nachnahme gedreht.
Man muss den Kontakt in Outlook wieder einmal öffnen, so tun als ob man was ändern und dann wieder speichern.
Ich habe bei mir Outlook auch so eingestellt, das es nach Nachnahme, Vornahme anzeigt. Ist das bei Euch auch so? Seitdem ändere ich nur noch Kontakte in Outlook, dann kommt das nicht mehr durcheinander.
Danke der Horst
Member: colinardo
colinardo Dec 25, 2013 updated at 20:14:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @horstvogel:

Hallo,
eine Anmerkung/Frage meinerseits mit Exchange 2010/Outlook 2010
Werden die Kontakte via OWA, Windows 8 app oder Android Smartphone geändert, ist wird beim nächsten Mal Vor- und
Nachnahme gedreht.
Man muss den Kontakt in Outlook wieder einmal öffnen, so tun als ob man was ändern und dann wieder speichern.
Ich habe bei mir Outlook auch so eingestellt, das es nach Nachnahme, Vornahme anzeigt. Ist das bei Euch auch so?
Die Anzeigeeinstellung in Outlook hat mit der Synchronisierung eigentlich nichts zu tun, da Vorname und Nachname jeweils separate Felder für den Sync darstellen, könnte höchstens sein das auf den Mobilen Devices eine Einstellung falsch gesetzt ist. Normal ist das nicht, kann ich hier auch nicht mit einem iPhone und einem Android nachvollziehen.
Mach dafür aber besser einen separaten Thread auf.

Grüße Uwe