hubert-m
Goto Top

Outlook 2010 Mail mit Farbe markieren?

Hallo,

ist es bei Outlook 2010 die Möglichkeit,
Mails mit Farbe zu markieren,
so wie bei Thunderbird, siehe diesem Link:
http://www.tippscout.de/thunderbird-email-tipps_tipp_3491.html#2938?
7767713422ef82134087541b0e5a170e

Nach Kategorien sind meine E-Mails schon sortiert.
Mir Geht es darum die Zeile komplett farbig zu bekommen.

Danke.

Content-Key: 261181

Url: https://administrator.de/contentid/261181

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 26.01.2015 um 11:44:07 Uhr
Goto Top
Hi,
ja, sollte gehen:
Posteingang -> Ansichten -> Ansichten verwalten -> neue erstellen oder vorhandene ändern -> bedingte Formatierung

E.
Mitglied: Hubert-M
Hubert-M 26.01.2015 um 13:22:17 Uhr
Goto Top
Hi Emeriks,

erstmal Danke für deine Post.
Ich habe mich bis "bedingte Formatierung" durchgehangelt und dann kann ich zwar eine neue Regel für den Posteingang erstellen.
Aber wie kann ich dann die jeweilige E-Mail dann entsprechend auswählen und markieren?

Dank Hubert.
Mitglied: emeriks
emeriks 26.01.2015 um 13:30:10 Uhr
Goto Top
Also wenn ich bei mir eine solche Regel erstelle, z.B. "Bedingung..." "Von .." und Auswahl des Kontakts aus dem Adressbuch, dann werden die Mails von diesem Absender sofort eingefärbt. Ohne, dass ich noch was machen müsste.

E.
Mitglied: Hubert-M
Hubert-M 26.01.2015 um 14:56:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

das heißt, du kannst es nicht selbst manuell bestimmen,
sondern eine Regel definiert die Farbe?

Kann ich das noch irgendwie mit etwas kombinieren, so das ich manuell es festlegen kann, zum Beispiel durch eine Kategorie wie „Privat“?
Und sobald ich eine E-Mail in mit der Kategorie Privat markiere, wird die E-Mail farbig markiert.

Danke.
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 26.01.2015, aktualisiert am 23.02.2015 um 10:41:08 Uhr
Goto Top
Tüffteln ist nicht Deine Sache, oder?

Bei den Regeln gibt es auch "Erweiitert". Man kann z.B. festlegen, dass alle Mails der der Kategorie "von mir erstellt - ganz wichtig" rot geschrieben sein sollen. Wenn Du dann eine Mail die o.g. Kategorie zuweist - simsalabim wird die Mail doch tatsächlich rot gechrieben.

E.
Mitglied: Hubert-M
Hubert-M 23.02.2015 um 10:42:22 Uhr
Goto Top
Hallo emeriks,

vielen Dank für deine Hilfe!
Es funktioniert wunderbar! face-smile

Danke und weiter so!