bange123
Goto Top

Outlook 2010 - Mails nachdem sie gelesen wurden automatisch in Unterordner verschiben

Hallo und frohe Weihnachten an alle,

selbst am 24.12 fallen mir noch gute Fragen ein, also:
Ich möchte, dass meine Mails in Outlook alle in dem Posteingang eintreffen und nachdem sie gelesen wurde, automatisch in den entsprechenden Unterordner verschoben werden. Die Mails bereits ungelesen zu sortieren kommt nicht in Frage, da die Mails gleichzeitig per Push abgeholt werden und das Handy die Unterordner nicht mitsynchronisieren kann.
Die Funktion möchte ich haben, um Mails von den Kunden und Mitarbeitern direkt aufs Handy zu bekommen und sie später trotzdem gut sortiert zu haben. Bisher sammel ich die Mails immer ca. einen Monat und verschiebe sie dann per Hand - eine ziemlich unschöne Lösung.

Vielen Dank schonmal vorab für alle die sich Mühe geben face-smile


FROHE WEIHNACHTEN!!!


Bange123

Content-Key: 157532

Url: https://administrator.de/contentid/157532

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 25.12.2010 um 13:18:29 Uhr
Goto Top
Hallo und frohe Weihnachten an alle,
ditto

Ich möchte, dass meine Mails in Outlook alle in dem Posteingang eintreffen
wie gruselig face-sad

und nachdem sie gelesen wurde, automatisch in den entsprechenden Unterordner verschoben werden.
in Outlook gibt es nur die Ereignisse: bei Empfang und beim Senden. D.h. die Regeln werden beim Lesen nicht überprüft!

Die Mails bereits ungelesen zu sortieren kommt nicht in Frage, da die Mails
gleichzeitig per Push abgeholt werden und das Handy die Unterordner nicht mitsynchronisieren kann.
hmm, dann solltest du vielleicht dort man ansetzen und ein Sync-Programm nutzen, das auch Unterordner synchronisiert, oder falls das Händi das nicht bietet, dir ein neues Handy zulegen.

Bisher sammel ich die Mails immer ca. einen Monat und verschiebe sie dann per Hand - eine ziemlich unschöne Lösung.
EDV zu Fuß....das ist nun nicht nötig, da du die Regeln (alle gleichzeitig) auch manuell starten kannst. Per VBA ist es auch möglich sein, eine entsprechende Prozedur zu schreiben.
Beispiele dazu findest du reichlich im Internet http://blogs.compactframework.de/Torsten.Weber/2007/10/25/Outlook+2007+ ...

Weihnachtliche Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: lamod1
lamod1 26.12.2010 um 17:50:27 Uhr
Goto Top
Hallo Bange123,

das kannst du mit ReplyButler machen. Da kannst du einen Hotkey definieren. Der löst dann eine Verschiebe-Regel aus. Das kann einfach "verschieben in den Ordner 'Gelesen'" sein. Oder du kannst sortieren lassen. Die Mails von der Oma hierhin, oder die E-Mails mit den Betreff "Produkt A" in den dorthin.

Frohe Weihnachten,

Thomas
Mitglied: Bange123
Bange123 28.12.2010 um 10:20:40 Uhr
Goto Top
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten. Die Version mit "Regel jetzt anwenden" scheint mir am einfachsten zu sein. Sehr schade, dass es keine weitere Überprüfung beim Lesen gibt, wäre sicherlich für Viele eine sehr nützliche Funktion...

Also nochmals besten Dank und einen guten Rutsch face-smile


Bange123