technik2
Goto Top

Outlook 2010: Mehrere Benutzer sollen die selbe Absender-E-Mail Adresse haben

Hallo =)

Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich Automatisch wenn ich eine E-Mail versende, meine Adresse im Feld "von" haben und nicht zwischen den anderen Adressen suchen müssen.

Ich habe es schon mit einem VBA Skript versucht, jedoch war das kein großer Erfolg:

Anbei das Skript das ich probiert habe:

Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
On Error GoTo Err001

Dim objItem As Outlook.MailItem

If Item.Class = olMail Then
Set objItem = Item.Copy
objItem.SentOnBehalfOfName = "buchhaltung@firma.de"
objItem.Send
Item.Delete
Cancel = True
End If

Exit Sub

Err001:
MsgBox "Ein Fehler ist beim E-Mail Versand aufgetreten!"

End Sub

Naja das war nicht das einzige Skript das ich versucht habe...

Weiters habe ich nach einer Software gesucht die das für mich erledigt, entweder es ist zu teuer oder es Funktioniert erst garnicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus. =)

Content-Key: 244363

Url: https://administrator.de/contentid/244363

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.07.2014 um 17:13:47 Uhr
Goto Top
Moin,
Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar
das ist schöön! Hast Du die auch in Outlook synchronisiert? Und wenn ja ... wie?

LG, Thomas
Mitglied: Technik2
Technik2 23.07.2014 um 08:56:18 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

Ich weis jetzt nicht ganz was du meinst?! Ob ich das VBA Skript oder sie Software Synchronisiert habe?. Muss dazu sagen, dass ich mit VBA nicht wirklich versiert bin.

LG =)
Mitglied: emeriks
emeriks 23.07.2014 aktualisiert um 10:25:56 Uhr
Goto Top
Hi,
was ist denn da für ein Server hinter? Exchange? POP3/SMTP? IMAP?

"Application_ItemSend" ist das falsche Event. --> zu spät.

Versuche mal das:

Dim WithEvents objMail As Outlook.MailItem

Private Sub Application_ItemLoad(ByVal Item As Object)
  If Item.Class = olMail Then
    Set objMail = Item
  End If
End Sub

Private Sub objMail_Open(Cancel As Boolean)
  objMail.SentOnBehalfOfName = "buchhaltung@firma.de"  
End Sub

E.

Edit:
Natürlich musst Du vorher noch abfragen, ob das eine neue Mail ist, also Empfänger und/oder Betreff leer sind. Bei Antworten und Weiterleitungen etwas schwierig ...

E.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.07.2014 um 10:39:55 Uhr
Goto Top
Ich weis jetzt nicht ganz was du meinst?!
Exchange? IMAP? POP3? Flaschenpost?

LG, Thomas
Mitglied: Technik2
Technik2 23.07.2014 um 11:07:02 Uhr
Goto Top
Exchange 2013 basiert auf Office 365...

LG
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.07.2014 um 11:25:23 Uhr
Goto Top
Ich nutze diesen cloud-Mist nicht, aber definiere doch einfach ein Standardkonto im Outlook-Client?

LG, Thomas
Mitglied: Technik2
Technik2 23.07.2014 um 11:51:34 Uhr
Goto Top
@emeriks

Immer wenn ich die Makro ausführen möchte, hüpft das Fenster auf das ich eine neue Makro erstellen muss. Ich weis nicht, mach ich etwas falsch. Ich habe das Skript exakt so eingegeben wie du es mir geschickt hast....

Also ich öffne das Projekt (ThisOutlookSession) gehe auf einfügen und erstelle ein Makro, in das geöffnete Projekt schreibe ich dann deinen Code rein....

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben wie du das machst.

Danke Lg
Mitglied: emeriks
emeriks 23.07.2014 um 12:13:49 Uhr
Goto Top
Das Makro wird automatisch ausgeführt, wenn Du ein Objekt öffnest! Egal ob neues oder vorhandenes. Wenn es eine Mail ist, dann wird dieses Objekt in "objMail_Open" weiter behandelt.
Ich dachte, das wäre klar ...

E.

PS:
Auch "Application_ItemSend" wird automatisch ausgeführt und kann nicht manuell gestart werden, weil es ja einen Parameter erwartet der von der Applikation übergeben werden muss.

E.
Mitglied: Technik2
Technik2 24.07.2014 um 08:11:35 Uhr
Goto Top
Ich sagte doch ich bin bei VBA nicht sehr versiert, haben das in der Schule mal kurz überflogen..... aber danke für deine Antwort jetzt bin ich schon schlauer geworden.