86643
Goto Top

Outlook 2013 Ansicht Visitenkarte bleibt im öffentlichen Kontakteordner nicht gespeichert

Hallo

Seit ich Outlook 2013 installiert habe, besteht folgendes Problem dass im öffentlichen Kontakteordner (läuft über Exchange 2010) immer nur die Ansicht "Personen" angezeigt wird. Sobald ich unter Ansicht ändern "Visitenkarte" auswähle und dann auf Email oder Kalender und dann wieder zurück auf die Kontakte, dann ist es wieder auf die Ansicht "Personen" umgestellt. Bei meinen persönlichen Kontakten bleibt die Ansicht abgespeichert.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

FF

Content-Key: 216669

Url: https://administrator.de/contentid/216669

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Peter-111
Peter-111 Nov 22, 2013 at 09:41:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das ist insofern ärgerlich, als diese Ansicht die einzige ist, aus der man nicht anrufen kann.

Hab einen Link gefunden, wo steht, dass man dem Benutzer Besitzerrechte geben muss und man dann im Outlook eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen muss. Das funktioniert auch. Muss ich jetzt allen Benutzern Besitzerrechte geben, damit jeder seine eigene Ansicht speichern kann? Das empfinde ich nicht gerade als sicherheitsdienlich!
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz!

mfg Peter
Member: DeeJayBee
DeeJayBee Dec 02, 2013 at 11:51:37 (UTC)
Goto Top
Hallo FatFrog,
hallo Peter,

mir ergibt sich dies ebenfalls nicht.
Wir haben bei uns in den öffentlichen Ordnern auch mehrere Adressbücher, und der Benutzer muss für jedes Adressbuch (wenigstens) einmalig die Ansicht für sich anpassen. z.B. auf Visitenkarten. Danach wird dies aber im Profil gespeichert und bleibt bestehen.

Was ich nicht so ganz verstehe, die verschiedenen Ansichten sind je Benutzer auch unterschiedlich. So hatte ich noch die Ansicht Adresskarten (die gefällt mir noch am besten), andere Benutzer aber nicht. Mittlerweile ist diese Ansicht aber auch verschwunden bei mir...
Klar, Outlook passt sich dem Bildschirm an, je kleiner, umso mehr blendet Outlook aus, um den Platzbedarf zu optimieren.

Komische Sache.

MfG