jayarr
Goto Top

Outlook 2013 Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht richtig!

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Outlook 2013 auf Windows 7 Professional und habe dort mehrere IMAP Accounts eingerichtet, die teilweise über 40 GB groß sind. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, doch jetzt funktioniert die Suche im aktuellen Postfach nicht mehr richtig.

Wenn ich zum testen nach E-Mails suche, die im Posteingang zu sehen sind, benötigt das Outlook einige Minuten um eine von mindestens 20 erhaltene E-Mails zu finden.
Wenn ich die Suche aber mit aktueller Ordner durchführe, findet er sie sofort. Bei der Suche über alle Postfächer oder alle Outlook-Elemente dauert es ein wenig und er findet alles zu der Suchanfrage.
Leider ist es aber keine Option jedes mal alle Postfächer zu durchsuchen um nur die zu finden die sich im aktuellen Postfach befinden, auch die Suche im aktuellen Ordner hilft mir nicht, da ich unzählige Unterverzeichnisse habe.
Die Indizierung ist ebenfalls abgeschlossen.

Auch ein befreundeter Admin hat leider keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, er meinte, dass es vielleicht funktionieren könnte, wenn ich die pst's aufspalte. Ich denke allerdings, dass das nichts bringen wird, da die Suche mit den anderen Optionen ja problemlos funktioniert.


Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Jayarr

Content-Key: 258124

Url: https://administrator.de/contentid/258124

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 19.12.2014 um 11:56:01 Uhr
Goto Top
Hallo!

Du schreibst hier von mehreren Accounts die teilweise (jeweils?) 40 GB groß sind!

Mal angenommen es sind 3 Konten mit ca. 100 GB (insgesamt).
Wenn du jetzt alle Element durchsuchst musst du 100 GB an E-Mails durchsuchen das dauert nunmal seine Zeit.

Bei einem Ordner hast du nur eine Begrenzte Anzahl an E-Mails die durchsucht werden müssen, deshalb geht es auch schneller.

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: goscho
goscho 19.12.2014 um 12:25:33 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

Die IMAP-Konten werden auch in den Suchindex von Windows einbezogen.
Sonst würde das Durchsuchen von solchen Postfächern ewig dauern.

Trotzdem ist diese Outlook-Suche ein Krampf und jeder, der etwas mehr will, sollte sich mal solche Alternativen anschauen:

Lookeen

Ich nutze das schon seit Jahren und bin davon überzeugt, dass es beim TO mit seinen Riesenpostfächern auch die beste Lösung sein dürfte.
Mitglied: Jayarr
Jayarr 19.12.2014 um 12:52:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

das sieht sehr interessant aus, ich werde es einmal ausprobieren.

Danke und Gruß
Jayarr