kalma73
Goto Top

Outlook 2019, Auswahlfenster für Signaturen ist leer

Hallo,

seid dem letzten oder vorletzten Office 2019 Update, hat sich ja das Layout von Outlook verändert.

Jetzt werden auch meine zentral gesteuerten E-Mail Signaturen nicht mehr angezeigt bzw. voreingestellt.

Vor den Update sah das Signaturen Fenstr so aus:

outllook 001

unter "Signatur zum Berbeiten auswählen" standen alle meine Signaturen und bei "Standardsignatur auswählen" konnte die festlegen

Nach dem Update sieht das so aus:

outllook 002

Alle Felder sind leer und mein zentrales Tools kann nix mehr hinterlegen.

Als zentrales Tool nehme ich "OutlookSignature.exe" der die nötigen Informationen aus dem AD zieht.

Wie bekomme ich die alte Ansicht wieder hin.
Manchmal nervt mich Outlook extrem.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Kalma

Content-Key: 7738887688

Url: https://administrator.de/contentid/7738887688

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 04, 2023 updated at 15:51:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

alte Ansicht ist out face-smile

Bei Emailkonto einfach auf lokal oder was da steht umstellen und da sind deine Signaturen.
Edit: "Signaturen auf diesem Gerät"

Grüße
Member: dertowa
dertowa Jul 04, 2023 at 19:16:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
alte Ansicht ist out face-smile

Bekommt man meiner Erfahrung nach auch nicht zurück, angeblich gibt es einen Registrykey, der hat bei mir bislang nicht geholfen.

Bei Emailkonto einfach auf lokal oder was da steht umstellen und da sind deine Signaturen.
Edit: "Signaturen auf diesem Gerät"

Auch dort ist meiner Erfahrung nach eine Migration ins "E-Mailkonto" erforderlich, denn unsere "Preview"-Clients könnten die Vorbelegung bei Standardsignatur für Neue E-Mail oder Antworten nicht mehr auswählen, wenn eine lokale Signatur genutzt werden soll.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 04, 2023 at 20:35:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dertowa:

Zitat von @Xaero1982:
alte Ansicht ist out face-smile

Bekommt man meiner Erfahrung nach auch nicht zurück, angeblich gibt es einen Registrykey, der hat bei mir bislang nicht geholfen.

Wird sicher auch nichts. Genau wie die Verlagerung der Verknüpfungen für Kalender etc. nach links oben.

Bei Emailkonto einfach auf lokal oder was da steht umstellen und da sind deine Signaturen.
Edit: "Signaturen auf diesem Gerät"

Auch dort ist meiner Erfahrung nach eine Migration ins "E-Mailkonto" erforderlich, denn unsere "Preview"-Clients könnten die Vorbelegung bei Standardsignatur für Neue E-Mail oder Antworten nicht mehr auswählen, wenn eine lokale Signatur genutzt werden soll.

Vielleicht dann, wenn eine Signatur auf dem Gerät vorhanden war? Ich glaube das hatte ich kürzlich auch auf einem neuen PC. Da konnte ich es auch nur noch im Postfach anlegen und nicht auf dem Gerät.
Member: jacco245
Solution jacco245 Jul 04, 2023 at 21:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir hat der Registry-Key zum Thema „Outlook Roaming Signatures“ geholfen.

https://legacy.support.exclaimer.com/hc/en-gb/articles/360044101112-How- ...

Ist auch eine schöne Anleitung für eine GPO dabei face-smile

Liebe Grüße
Member: Kalma73
Kalma73 Jul 05, 2023 at 09:04:40 (UTC)
Goto Top
@jacco245
Danke, das ist der Effekt den ich haben wollte.

Jetzt kann ich die Signaturen wieder auswählen.

Aber das man immer in die Registry eingreifen muss, wenn MS wieder Blödsinn baut ist schon schlimm.
Hätte man nicht einfach einen Button in den Outlook Einstellungen einbauen können der die alten Darstellungen wieder aktiviert.

Kalma
Member: dertowa
dertowa Jul 05, 2023 at 09:49:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kalma73:

Aber das man immer in die Registry eingreifen muss, wenn MS wieder Blödsinn baut ist schon schlimm.

Blödsinn ist ja Ansichtssache.
In meinen Augen blöd ist, dass die Umsetzung noch nicht fehlerfrei ist, da wir produktiv aber den SemiAnnual Channel nutzen und nur einige wenige im Current Channel unterwegs sind, bekomme ich sowas zügig mit.

Da wir keine Signatur-Extension haben, empfinde ich die Änderung schon als sinnvoll, denn endlich stehen die Signaturen auch im Exchange Online direkt zur Verfügung und hängen nicht mehr am Gerät.

In Verbindung mit der Konfigurationsablage der Officeprogramme in der Cloud ist ein Konzept durchaus erkennbar.

Grüße
ToWa
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 05, 2023 at 20:19:20 (UTC)
Goto Top
Also ich finde es praktisch. Gerade wenn man Profile neu einrichtet muss man sich nicht um die Signatur kümmern. Die ist da. Fertig face-smile

Grüße