matze1105
Goto Top

Outlook 2021 - gemeinsam genutzter Kalender

Hallo Ihr Lieben,

folgende Herausforderung, bei der ich heftig auf dem Schlauch stehe:

Software: MS Office Home & Business 2021 (kein Exchange, kein 365)

Es soll ein Outlook-Kalender von beiden PCs, auf denen das Office installiert ist, genutzt werden.

Wie gelingt mir das?


Ganz lieben Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Mathias

Content-Key: 7181859450

Url: https://administrator.de/contentid/7181859450

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 7010350221
Solution 7010350221 May 16, 2023 updated at 16:37:44 (UTC)
Goto Top
Nextcloud oder CalDAV Server aufsetzen und dann mittels
https://caldavsynchronizer.org/de/
darauf syncen. Alternativ damit mit einem Google Account syncen.

Oder gleich nen Hosted Exchange Account besorgen.

Gruß
Member: its-gab
Solution its-gab May 16, 2023 at 18:08:37 (UTC)
Goto Top
Exchange (online) wäre die saubere Lösung. Was ich bei Kunden aber auch schon gesehen hatte war, dass die sich ein name_termine@outlook.com Konto angelegt hatten und das bei den Sekretärinnen eingetragen hatten und so die Termine synchronisiert haben.
Member: NordicMike
Solution NordicMike May 17, 2023 updated at 06:20:29 (UTC)
Goto Top
Nextcloud bzw CalDAV ist die günstigste Lösung, wenn man den Strom für den Server mal ignoriert bzw schon irgendwas (z.B. NAS) schon laufen hat. Man muss dafür den Caldavsynchronizer installieren, der ca monatlich ein neues Update mit Admin Rechten installieren möchte.

Exchange Online bzw M365 Business Basic wäre dann die sauberste Lösung mit geringen Kosten.
Member: Matze1105
Matze1105 Jun 12, 2023 at 11:19:53 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für Eure Hinweise und Tipps. Ich habe das Probleme mit M365 Business gelöst, die einfachste und stressärmste Lösung. Da es nur um wenige PCs ging, und sowieso eine neue Office-Version anstand, passte es ganz gut.

Beste Grüße
Mathias