Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: mayb1rd
11.02.2009, aktualisiert 11:50 Uhr, 20875 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook Datendatei löschen (schliessen) ohne Mailkonto zu löschen

Outlook 2003

Guten Tag !

Ein von mir betreuter User hat in Outlook auf eine für mich nicht nachvollziehbare Weise sein E-Mail Konto mit 3 Datendateien verlinkt, was zur Folge hat, dass (unter Anderem) in der E-Mail Ansicht 3 identische Mailordner (samt Verzeichnisbaum) angezeigt werden und in der Kontakte Ansicht auch alles 3-Fach vorhanden ist.

Wenn ich versuche, die überflüssigen Datendateien zu schliessen (mit rechtsklick auf Mail-Ordner), werde ich darauf hingewiesen, dass dann auch das dazu gehörende E-Mail Konto gelöscht wird, was ich jedoch nicht möchte. Das E-Mail Konto soll erhalten bleiben, sich nur nicht in 3 identische Ordner ablegen/darstellen.

Wie kann ich die überflüssigen E-Mail Ordner löschen ohne das Mailkonto dazu zu löschen ?

Im Voraus vielen Dank für Tipps etc. !

Grüße aus Bonn
mayb1rd
Mitglied: mkuchen
11.02.2009 um 12:09 Uhr
Wenn ich das richtig verstehe sind das 3 PSTs die alle dasselbe Konto verwalten ?
Bitte warten ..
Mitglied: mayb1rd
11.02.2009 um 12:41 Uhr
Ja, das stimmt. Eins davon ist übrigens ein Outlook Connector PST, was den Zugriff auf Kontakte, Kalender und Aufgaben anderer Mitarbeiter ermöglicht. Dieses möchte ich behalten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.02.2009 um 14:08 Uhr
Hallo mayb1rd,

Ein von mir betreuter User hat in Outlook auf eine für mich
nicht nachvollziehbare Weise sein E-Mail Konto mit 3 Datendateien verlinkt

ganz einfach:
- Datei
- Neu
- Outlook-Datendatei...

und schon kannst du beliebig viele PST einbinden.

>, was zur Folge hat, dass (unter Anderem) in der E-Mail
Ansicht 3 identische Mailordner (samt Verzeichnisbaum) angezeigt
werden und in der Kontakte Ansicht auch alles 3-Fach vorhanden ist.

sinnvoller Weise macht man dann einen Rechtsklick auf das entsprechende Homeverzeichnis, wählt Eigenschaften von XXXXX -> klickt die Taste [Erweitert] und ändert die Bezeichnung.

Wenn ich versuche, die überflüssigen Datendateien zu
schliessen (mit rechtsklick auf Mail-Ordner), werde ich darauf
hingewiesen, dass dann auch das dazu gehörende E-Mail Konto
gelöscht wird, was ich jedoch nicht möchte.

dann hast du ggf. das Hauptpostfach erwischt. Kontrolliere: Extras -> Optionen -> E-Mail Setup -> Datendateien

Das E-Mail Konto soll erhalten bleiben, sich nur nicht in 3 identische Ordner ablegen/darstellen.

alles Einstellungssache, und ein Emailkonto neu anzulegen dauert gerade mal 2 Minuten (mit Test)

Wie kann ich die überflüssigen E-Mail Ordner löschen ohne das Mailkonto dazu zu löschen ?
siehe oben.... sind ggf. die Daten (Passwort) fürs Mailkonto nicht (mehr) vorhanden?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Tipp: Nachdem ich im Netz nirgends einen Hinweis für das Phänomen, dass das Dashboard Widget "HAVP-Alerts" keine Funde anzeigt, entdecken konnte, hatte ich vor kurzem mal Zeit, in Ruhe ... von the-buccaneer, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Folgende Meldung erhalte ich an einem Arbeitsplatz. Wie kann ich das Problem abstellen? Weiß jemand eine Lösung? ... von sammy65, in Outlook & Mail
Office
Frage: Hallo, kennt jemand zufällig ein Tool mit dem man eine PST bearbeiten kann? (nicht OL) Ich habe das Problem das ich eine PST habe mit einem Kalendereintrag welcher ... von LordCheese, in Office
Office
Frage: Servus und hallo an alle, ich habe mal eine völlig bescheuerte Frage aber ich glaube einige haben das gleiche Problem. Ich suche nach einer Lösung Kontakte in Outlook ... von Chris1312, in Office
Windows 8
Frage: Hallo zusammen, mit der Kombination Windows 7 / Outlook 2013 war es möglich, eine Mail direkt im Benachrichtigungs-Popup zu löschen (durch schwarzes Kreuz). Dies ist in der Kombination ... von MaxG, in Windows 8
Outlook & Mail
Frage: Hallo all wir haben folgendes Problem: Früher hatten wir Office 2010 im Einsatz, alles ohne Probleme. Jetzt sind wir aufgrund neuer Verträge und Hardwarewechsel auf Office 2013, Outlook ... von CIP1234, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, folgender Aufbau: Linksys LRT214 (192.168.1.1) Kabel Linksys WAP300N (192.168.1.2) WLAN Netgear WNDR4000 (192.168.1.3) (DD-WRT) Kabel Windows 8 PC (192.168.1.6) Problem: Von dem Windows 8 PC aus sind ... von TucTuc, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo. Ein Bekannter von mir möchte in seiner Praxis (5 Clients) einen Server aufstellen. Allerdings würde er den Server ohne Domäne betreiber, da er lediglich Netzwerkfreigaben für die ... von tomtom00, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich stehe vor der undankbaren Aufgabe komplexe Kennwörter für die Windowsanmeldung einzuführen (Windows 2008r2/Win7) So weit, so simpel. Mein problem besteht darin, dass kein Benutzer mit ... von tRIACTIs, in Windows Server
Vmware
Frage: Hi, Ich möchte mir gern eine Testumgebung mit einem ESXI 5.5 Server aufbauen. Jetzt würde ich das gern auf einem Raid 1 installieren. Aber wie geht das? Das ... von helmuthelmut2000, in Vmware
Tools & Utilities
Frage: Guten Tag Zusammen! Ich muss in den nächsten Tagen mehrere hundert Gigabyte Daten von Server A zu Server B kopieren. (Es handelt sich um Windows Server 2012R2) Dazu ... von yaz.ck, in Tools & Utilities