desperado
Goto Top

Outlook Email Administration per VB 6

Ordner auslesen, Emails checken, Emails verschieben....

Hallo zusammen,

ich möchte per VB6 alle Emails im Posteingang checken (soweit bin ich ;) ) , dann aber ggf. Ordner erstellen, Emails in Ordner verschieben etc. Kennt jemand nen Tut? Ich habe Schwierigkeiten die Ordner per Namen zu finden... Oder neue Ordner zu erstellen.

Greetz, Desperado

Content-Key: 18791

Url: https://administrator.de/contentid/18791

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Nov 01, 2005 at 10:46:15 (UTC)
Goto Top
geht bestimmt, habe ich aber noch nie nutzen müssen. sieh mal ins MSDN unter outlook programmierung oder frag mal die spezis bei activevb.de oder vbarchiv.de
Member: fm
fm Nov 02, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:16 (UTC)
Goto Top
Hi Desperado,

anscheinend hast du vor unter anderem mein Problem zu lösen, wobei ein weiteres Foren-Mitglied folgendes dazu bemerkt hat:

[quote]
@fm
Dann sag bitte gleich Desperado, er soll die "Microsoft Outlook 10.0 Object Library" (outlook10.dll) mit referenzieren - der Rest geht dann fast von allein.
Bei Dir natürlich genauso.

HTH Biber
[/quote]

Mein Thread: Outlook 2003 Regel erstellen die auf Kontakt Kategorie zurückgreift

Vielleicht weißt du Rat! face-smile

Gruß,
fm
Member: Desperado
Desperado Nov 03, 2005 at 07:40:26 (UTC)
Goto Top
Hehe, moin,

also ich hab es hinbekommen. Sowohl Ordner finden, als auch erstellen. Ich muss aber jetzt zur Arbeit, poste später ein paar Codeschnipsel hier rein face-smile

Grüsse, Desperado

P.S.: 9.0
Member: Desperado
Desperado Nov 05, 2005 at 08:56:19 (UTC)
Goto Top
Also
Set objOut = New Outlook.Application

Set objNameSpace = GetNamespace("MAPI")
Set objMailFolder = objNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)

For i = 1 To objMailFolder.Folders.Count
Set objMailFolder = objNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Folders(i)
Msgbox objMailFolder
Next i

Gibt Dir alle angelegten Ordnernamen im Posteingang an. Wenn Du alle haben willst, musst Du die Ordner hierarchisch angehen...

Folders(1).Folders(2)....

Greetz Desperado